Avocado-Tomate-Brotaufstrich vegetarisch vegan Rezept

Ein Rezept für einen leckeren, selbstgemachte Avocado-Tomate-Brotaufstrich. Avocado esse ich sehr gerne, auf dem Brot oder auch als Guacamole. Den Brotaufstrich kann schnell zubereitet werden. Wer morgens oder abends Lust auf diesen Brotaufstrich hat, sollte ihn am besten kurz vor dem Essen zubereiten.

Durch die frischen Zutaten ist der Brotaufstrich sehr gesund. Außerdem ist er vegan und somit auch vegetarisch. Durch den Zitronensaft behält der Brotaufstrich seine grüne Farbe.

Avocado Brotaufstrich mit Tomaten vegetarisch vegan Rezept

Avocado-Tomate-Brotaufstrich Rezept

Zutaten

  • 1 reife Avocado
  • 1 EL Zitronensaft
  • 3 kleine Tomaten
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

  1. Die Avocado halbieren, entkernen und aus der Schale entfernen. Die eine Hälfte der Avocado in eine kleine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Den Zitronensaft hinzugeben und unterrühren. Die andere Hälfte in kleine Würfel schneiden und zu der zerdrückten Avocado geben.
  2. Die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe zerdrücken und mit den Tomatenstücken zur Avocado geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Avocadobrotaufstrich Tomate vegetarisch vegan Rezept