Himbeereis mit Joghurt

Zum Rezept springen
Himbeere Joghurt Eis Rezept Sommer einfach leicht

Ein Rezept für ein einfaches Himbeereis mit Joghurt für den Sommer. Das Himbeereis ist schnell und einfach in ein paar Minuten zubereitet. Eine leckere Idee für ein vegetarisches Sommerrezept mit wenigen Zutaten. Zusätzlich braucht man für das Rezept noch ein paar Holzstiele*. Das Eis kann man einfach ohne Eismaschine zubereiten und es enthält kein Ei. Es ist im Geschmack schön fruchtig und durch den griechischen Joghurt cremig. Gekauftes Himbeereis enthält oft nur wenige Himbeeren und dafür viel Wasser und Zucker. Anders dieses selbstgemachte Himbeereis mit griechischem Joghurt. Es enthält nur natürliche Zutaten. Und die Zubereitung ist wirklich einfach und schnell.

Je nachdem wie süß man es mag, kann man mehr oder weniger Zucker hinzufügen. Die Größe der Eisform entscheidet, welche Menge an Himbeereis man erhält. Ich verwende gerne eine Silikonform für mein Eis, da man es aus dieser Form leichter herausbekommt.

Statt gefrorener Himbeeren kann man auch frische nehmen. Mit gefrorenen Himbeeren ist das Eis schneller fertig. Man sollte darauf achten, dass der Mixer oder Zerkleinerer gefrorene Früchte pürieren kann. Ich verwende folgenden Zerkleinerer*. Wer möchte, kann auch noch andere Beeren wie Blaubeeren, Brombeeren oder Erdbeeren hinzugeben und so ein neues Eis kreieren.

Himbeere Joghurt Eis Rezept Sommer schnell einfach leicht zubereiten selber machen Sommerrezept vegetarisch

Himbeereis mit Joghurt – schnell und einfach

Zutaten

9 Stücke
300 g griechischer Joghurt
250 g TK-Himbeeren
2 EL Sahne
Zucker

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Himbeeren in einen Mixer oder Zerkleinerer geben und pürieren. Die Maschine sollte auch gefrorene Früchte zerkleinern können. Wenn die Kerne stören, kann die Himbeermasse durch ein Sieb drücken. Man kann die Kerne aber auch mitessen. Die pürierten Himbeeren mit dem griechischen Joghurt und der Sahne verrühren und nach Geschmack Zucker hinzugeben.
  2. Die Himbeere-Masse in Eisförmchen geben und jeweils einen Holzstiel hereinstecken. Das Himbeereis über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.

* = Affiliate-Links (Ich bekomme bei einem Verkauf eine kleine Provision und kann meinen Blog finanzieren. Für dich als Kunde ändert sich dadurch nichts am Preis.)