Erdbeer-Mascarpone-Eis

Bei dem heißen Wetter heute gibt es ein Rezept für ein cremiges Erdbeereis mit Erdbeerstücken. Beachtet aber bitte, dass das Eis für mindestens 5 Stunden in den Gefrierschrank sollte.

Das Eis ist ohne Ei und wird ohne Eismaschine hergestellt.

Habt Ihr auch schonmal selber Eis gemacht?

Erdbeer-Mascarpone-Eis

Erdbeer-Mascarpone-Eis

Menge: 9 kleine oder 4 große Eis

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 200 g Schlagsahne
  • 125 g Mascarpone
  • 1 Packung Käse-Sahne-Creme (z.B. von Dr. Oetker)

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen und putzen. Nun die Hälfte der Erdbeeren pürieren, die andere Hälfte in kleine Würfel schneiden.
  2. Zu den pürierten Erdbeeren Sahne und Mascarpone geben und gut verrühren. Anschließend die Käse-Sahne-Creme unterrühren bis eine quarkartige Masse entstanden ist. Am Schluss noch die Erdbeerwürfel unterheben und die Masse in geeignete Eisformen geben. Nun das Eis noch für mindestens 5 Stunden gefrieren.

Erdbeer-Mascarpone-Eis