Heute habe ich kein Rezept für euch, dafür aber eine sehr hilfreichen Link zum kostenlosen Erstellen von Etiketten. Wer gerne Marmelade und Konfitüre zubereitet oder Essen einmacht sollte die Gläser beschriften, damit man später weiß, was drin ist und wie lange es haltbar ist. Man kann sich Etiketten* einfach kaufen. Ich benutze dafür gerne die Seite jamlabelizer.com und erstelle damit individuelle Etiketten.

Website-Vorstellung-jamlabelizer.com_

Man kann seine eigenen Daten eingeben und es gibt verschiedene Designs sowie Farben für die Etiketten zur Auswahl. Man kann auch die Größe des Glases auswählen und die Etiketten werden entsprechend angepasst. Danach kann man sich die Etiketten ausdrucken oder auch auf dem PC speichern. Alles kostenlos. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber nicht schwer zu verstehen. 🙂 Hier noch ein paar Beispiele der Etiketten und darunter ein Bild, wie es aussieht, wenn ich diese selbst verwendet habe:
 Vorstellung-Marmeladen-Etikette-Aufkleber-selber-machen-druckenSelbstgemacht-Lemon-Curd-Zitronencreme-Rezept

Anmerkung: Ich stelle euch die Seite vor, weil ich damit selber gerne Etiketten gestalte und nicht weil ich dafür bezahlt wurde oder ähnliches!