Banane gegrillt Schokolade Keks Honig Mandeln Marshmallow Dessert Nachtisch Rezept Ideen vegetarisch vegan

Heute habe ich ein Rezept für ein leckeres Dessert vom Grill für euch: Gegrillte Bananen in unterschiedlichen Variationen. Die Bananen sind super lecker und jedem wo ich es bis jetzt empfohlen habe, war begeistert. Auch eure Gäste könnt Ihr damit überraschen, da gegrillte Desserts bei uns noch nicht sehr verbreitet sind. Neben Fleisch grillen wir auch gerne Beilagen wie beispielsweise gegrillten Feta mit Tomaten und Zwiebeln oder Spargel und Mais. Ganz neu haben wir dabei gegrillte Desserts für uns entdeckt.

Zuerst möchte ich euch aber den Elektrogrill Severin PG 2794 Barbecue-Grill vorstellen. Wir haben den Grill ausgiebig getestet und sind begeistert. Sobald es war wird, nutzen wir jede Gelegenheit zum Grillen auf unserem Balkon. Grillen ist eine gute Möglichkeit, um Fleisch und andere Sachen fettarm anzubraten. Der Severin PG 2794 Barbecue-Grill überzeugt uns durch schnelles heiß werden, ein gutes Grillergebnis, leichte Handhabung und eine einfache Reinigung.

Severin PG 2794 Barbecue-Grill Elekrongrill Test Erfahrung

Inhalt:

Der Grill besteht aus einer Grillwanne, in die Wasser eingefüllt wird. Danach werden die Heizstäbe und zwei keramikbeschichtete Grillplatten aufgesetzt. Diese Grillplatten haben eine kratzfeste und langlebige Keramikbeschichtung. Zusätzlich hat der Grill noch einen Spritzschutz, welcher einfach aufgesteckt wird. Die Temperatur kann geregelt und individuell angepasst werden.

Hier noch ein paar Eckdaten zum Grill:

  • Leistung: ca. 2500 W
  • besonders große Grillfläche (44, 5 x 26,5 cm)
  • geteilte, keramikbeschichtete Gussplatte (spülmaschinengeeignet)
  • abnehmbarer Windschutz (spülmaschinengeeignet)
  • emailliertes Stahlgehäuse

Banane gegrillt Dessert Nachtisch vom Grill Rezept Varianten vegetarisch glutenfrei

Allgemeiner Eindruck:

Der Aufbau des Grills ist sehr einfach und schnell. Der Grill selber wird nach dem Einschalten schnell heiß und das Fleisch schön gleichmäßig braun. Man muss lediglich mit den Heizstäben aufpassen, dass nichts zwischen den Stäben der Grillplatte durchrutscht und auf den Heizstäben aufliegt.

Wir haben bereits verschiedenes Fleisch, Spareribs, Feta, Bacon-Zucchini-Röllchen, Spargel, Burgerfleisch und Bananen gegrillt und waren mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.

Die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach. Durch die beiden Gussplatten kann die Auflagefläche einfach geteilt werden und passt dadurch prima in die Spülmaschine. Unsere Spülmaschine hat die Grillplatten trotz angebranntem sehr gut sauber bekommen (wer schon mal eine Grillplatte von Hand gereinigt hat, weiß wie viel Arbeit das sein kann). Den Spritzschutz haben wir auch problemlos in der Spülmaschine gereinigt. Die Grillwanne kann man ausschütten und dann von Hand reinigen, was aber auch sehr einfach ist, da durch das Wasser nichts anbrennt oder kleben bleibt.

Fazit:

Der Severin PG 2794 Barbecue-Grill entwickelt kaum eigene Gerüche und ist einfach in der Handhabung. Man hat damit ein schnelles Grillergebnis und durch die große Auflagefläche kann man problemlos Gäste zum Grillen einladen. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Grillplatten spülmaschinengeeignet sind und sich so sehr gut reinigen lassen. Damit steht dem nächsten Grillabend nichts mehr im Weg!

Hier könnt Ihr den Grill erwerben: Severin PG 2794 Barbecue-Grill mit Keramikgussplatte, schwarz / weiß*

Dessert vom Grill Banane Schokolade Kekse Mandeln Honig Marshmallows Rezept

Gegrillte Bananen:

Die Banane vom Grill kann man je nach eigenem Geschmack in unterschiedlichen Varianten zubereiten und den Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe beispielsweise folgende Bananen gegrillt:

  • Banane mit Schokolade
  • Banane mit Schokolade und Marshmallows
  • Banane mit Schokolade und Butterkeks
  • Banane mit Honig und Mandeln

Gegrillt wird die Banane mit Schale. Wichtig ist, dass die Banane so lange auf dem Grill bleibt, bis die Schale dunkel ist. Dann ist die Banane innen schön warm und weich. Diese kann man dann einfach aus der Schale löffeln. Leider sehen sie nach dem Grillen nicht mehr so toll aus, dafür schmecken sie aber super.

Mein Favorit ist die Banane mit Schokolade und Butterkeksen. Die gegrilltes Bananen kann man einfach vegan oder vegetarisch zubereiten. Super passt dazu auch eine Kugel Vanilleeis, was ich auch sehr empfehlen kann.

Und nun noch das versprochene Rezept.

Gegrillte Banane einfach Rezept Nachtisch Eis warm

Gegrillte Bananen Rezept

Menge: pro Person eine Banane

Zutaten

  • Banane
  • Füllung nach Wunsch:
    Schokolade
    Mini Marshmallows
    Kekse
    Mandeln
    Honig

Zubereitung

  1. Die Banane der Länge nach einschneiden. Je nachdem wie viel Füllung ihr habt, kann auch ein dünner Streifen rausgeschnitten werden. Danach die Banane nach Belieben füllen. Die Schokoladenstücke habe ich noch halbiert und die Butterkekse zerbrochen.
  2. Nun die Banane mit der Füllung nach oben auf den Grill legen und warten, bis die Schale dunkel ist. Man sollte darauf achten, dass die Banane nicht umfallen kann.

Banane vom Grill mit Vanilleeis Dessert suess Rezept

Den Grill habe ich vom Severin kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank hierfür! Ich durfte meine Meinung darüber frei schreiben und hatte keine Vorgaben.

Hast du schon mal Bananen oder ein anderes Dessert gegrillt? Verrate mir doch im Kommentar dein gegrilltes Rezept. Ich bin gespannt auf eure Ideen!