Gemüsespieße vom Grill

Zum Rezept springen
Gemüsespieße vom Grill

Ein Rezept für einfache Gemüsespieße mit Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Champignons. Es gibt viele Möglichkeiten, was man Grillen kann. Für mich gehören auch Salate, Brote und Soßen zum Grillen. Außerdem esse ich gerne gegrilltes Gemüse als Grillbeilage und da passen Gemüsegrillspieße sehr gut. Man hat mehrere verschiedene Gemüsearten und kann von allem etwas essen.

Die Zubereitung ist schnell und einfach. Man brauch wenige Zutaten und kann die Spieße gut vorbereiten und bis zum Grillen im Kühlschrank aufbewahren. Die einzelnen Gemüsesorten kann man auch austauschen. Besonders gut schmecken die Gemüsespieße mit einer würzigen Soße. Ob Ihr Euch vegetarisch, vegan oder mit Fleisch ernährt, diese Spieße mag eigentlich jeder. Die Gemüsespieße sind vegan, aber auch für alle anderen eine schnelle und einfache Beilage zum Grillen. Als Beilage reicht uns normalerweise ein Spieß pro Person, da wir noch weitere Grillbeilagen haben.

Für die Gemüsespieße braucht Ihr noch Schaschlik- oder Grillspieße. Holzspieße sollte man vor dem Aufspießen und Grillen in Wasser einlegen, dann brennen die Holzspieße nicht so schnell an.

Gemüsespieße vom Grill

Gemüsespieße vom Grill – schnell und einfach

Gemüsespieße mit Zucchini, Champignons, Paprika und Zwiebel. Kann beliebig erweitert werden.

Zutaten

4 Stücke
1 Zucchini
4 Champignons
1 Paprika
1 Zwiebel
etwas Pfeffer

Zubereitung

  1. Das Gemüse waschen, die Zwiebel und die Champignons schälen.
  2. Beim Schneiden sollte man darauf achten, dass alle Stücke ungefähr gleich groß sind. Bei den Zucchini die Enden entfernen und die Zucchini in 16 Scheiben schneiden. Die Zwiebel vierteln. Bei der Paprika den Stiel und die Kerner entfernen und in 12 Stücke schneiden.
  3. Danach das Gemüse abwechselnd auf die Spieße aufstecken, am besten auf jeden Spieß das gleiche. Nach Wunsch würzen. Bis zum Grillen kann man die Spieße im Kühlschrank aufbewahren.
  4. Die Gemüsespieße von allen Seiten anbraten, bis das Gemüse die gewünschte Farbe hat.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.