Gurken Salat mit Joghurt, Dill und Chili

Zum Rezept springen
Gurkensalat mit Joghurt und Chili im Glas Rezept vegetarisch vorbereiten zubereiten mitnehmen

Ein Gurken Salat mit Joghurt, Dill und Chili im Glas mit extra viel Dressing. Das Dressing ist mit Joghurt, Zitronensaft und Dill und passt perfekt zu den Gurken. Die Chilis geben dem Salat noch etwas schärfe, wer es aber nicht scharf mag, kann die Chilis natürlich auch weglassen. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Gurken können je nach eigene Vorliebe in Scheiben, Streifen, Stücke oder Würfel geschnitten werden.

Dadurch, dass die Gurken in dem vielen Dressing liegen, ist der Salat sehr gut zum Vorbereiten geeignet und kann auch erst ein paar Tage später gegessen werden, wenn er im Kühlschrank aufbewahrt wurde. Wir haben beispielsweise an einem Sonntag drei Salate im Glas vorbereitet und den Gurkensalat im Glas am Mittwoch gegessen. Er war noch immer frisch und lecker. Mehr dazu und viele hilfreiche Tipps zu Salat im Glas für eine Woche vorbereiten.

Den Salat im Glas kann man sehr gut vorbereiten und zur Arbeit oder beispielsweise einem Picknick mitnehmen. Man kann den Gurkensalat direkt aus dem Glas essen und benötigt keine extra Schüssel.

Gurke Joghurt Salat im Glas mit Chili Rezept zum Mitnehmen togo vorbereiten Mittagessen Picknick vegetarisch

Gurken Salat mit Joghurt, Dill und Chili – schnell und einfach

Gurken Salat mit Joghurt und viel Dill Dressing.

Zutaten

2 Portionen
2 Gurken
1 kleine rote Zwiebel
200 g Joghurt
2 EL Zitronensaft
etwas Dill
Salz Pfeffer
Chili

Zubereitung

  1. Die Gurke waschen, den das Innere mit den Kernen entfernen und je nach Wunsch in Scheiben, Streifen, Stücke oder Würfel schneiden. Die Gurken können direkt in das Glas gegeben werden.
  2. Rote Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Dill waschen und kleinhacken. Für das Dressing den Joghurt mit dem Zitronensaft und Dill verrühren. Die Zwiebeln hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Dressing über die Gurken geben und unterrühren. Chili kleinschneiden und auf den Gurkensalat geben. Die Gläser gut verschließen und bis zum Verzehr kalt stellen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.