Freakshakes sind gerade überall zu sehen. Das Problem ist nur, dass die hauptsächlich aus Zucker und Kalorien bestehen. Ein Freakshake ist meistens ein Milchshake mit Brownies, Muffins, Donuts, Schokolade, Streuseln und lauter süßen Sachen zum Essen dekoriert. Klar kann man sich das mal gönnen, aber ich zeige euch heute, dass es auch als gesunde Variante schmeckt. Deswegen habe ich heute einen gesunden Freakshake für euch. Das Tolle daran ist, unten hat man einen leckeren Milchshake und oben viel frisches Obst und einen Muffin zum Essen hat. Dafür habe ich extra einen gesunden Blaubeermuffin gebacken. Der Milchshake ist mit Banane und Blaubeeren und dekoriert ist der Freakshake neben dem Muffin mit Himbeeren, Trauben, Blaubeeren und Feige.

Zusätzlich braucht man nur ein paar Holzspieße. Den healthy Freakshake kann man zum Frühstück, als Nachtisch oder einfach zwischendurch genießen. Und die Dekoration sollte auch gegessen werden. Natürlich könnt Ihr die Zutaten auch austauschen. Es eignet sich jedes Obst, das sich aufspießen lässt. Wenn man den Muffin weglässt oder einen ohne Zucker wählt, ist der gesunde Freakshake ohne Zucker.

Bei Frühlingszwiebel gibt es eine Blogparade mit dem Thema Healthy Cheat Blogparade. Bei Frühlingszwiebel gibt es schon Rezepte für gesunde Freakshakes. Klar bin ich da gerne dabei und habe einen gesunden Obst Freakshake kreiert, den man ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Danke für die tolle Idee.

Healthy Freakshake mit Obst

Menge: 1 healthy Freakshake

Zutaten für den Shake

  • 1 Banane
  • 100 g Blaubeeren
  • 200 ml Milch

Zutaten für die Dekoration

  • 1 gesunder Muffin
  • 1 Feige
  • einige Himbeeren
  • einige Blaubeeren
  • ein paar Trauben

Zubereitung

  1. Die Banane schälen und grob zerkleinern. Das Obst waschen. In einem Mixer oder Zerkleinerer die Banane, die Blaubeeren und die Milch zu einem Milchshake vermixen. Die Milchshake in ein Glas füllen.
  2. Durch den Muffin ein Loch mit einem Holzspieß stechen und den Strohhalm durchschieben. Obst bunt gemischt auf Holzspieße stecken. Alles so in das Glas geben, dass es oben auf dem Glas steht und schön dekorieren.

Gefällt dir der Beitrag? Dann teile ihn. Danke!