Heiße Schokolade am Stiel mit Marshmallows

Zum Rezept springen
heisse-schokolade-am-stiel-selbstgemachtes-geschenk-zu-weihnachten-einfach-schnell

Eine einfache Anleitung für heiße Schokolade am Stiel mit Marshmallows bzw. Löffel. Man braucht wenige Zutaten und es ist schnell zubereitet. Die fertige Schokolade am Stiel kann man einfach in eine Tasse mit heißer Milch geben und dann löst sich die Schokolade in der Milch. Wer möchte, kann die Schokolade noch mit Mini Marshmallows verzieren. Eine tolle Idee als Geschenk aus der Küche zu Weihnachten.

Ich habe die heiße Schokolade am Stiel in zwei Varianten gemacht. Entweder direkt den Löffel in die flüssige Schokolade eintauchen und trocknen lassen oder in einer Eiswürfelform mit extra viel Schokolade.

Wer der heißen Schokolade den besonderen weihnachtlichen Geschmack geben mag, kann auch noch etwas Spekulatius- oder Lebkuchengewürz unterrühren.

heisse-schokolade-am-loeffel-einfach-wenige-zutaten-weihnachten

Heiße Schokolade am Stiel mit Marshmallows

Zutaten

0 Portion
Schokolade
Holzlöffel
Mini Marshmallows

Zubereitung

  1. Die Schokolade über einem Wasserbad in einer passenden Schüssel schmelzen.
  2. Nun, je nach Wunsch entweder die Löffel direkt in die Schokolade eintauchen und auf ein Backpapier zum Trocknen legen. Nach Wunsch kann man den Vorgang natürlich wiederholen, bis die gewünschte Menge erreicht wurde. Solange die Schokolade noch flüssig ist, kann man noch Mini Marshmallows in die Schokolade stecken.
  3. Zum Schluss schön verpacken und verschenken.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.

Zubereitung mit Eiswürfelbehälter

  1. Die Schokolade über einem Wasserbad in einer passenden Schüssel schmelzen.
  2. Alternativ kann man einen passenden Eiswürfelbehälter mit etwas neutralem Öl bestreichen und mit der flüssigen Schokolade befüllen. Nun nur noch den Löffel und bei Bedarf noch Marshmallows einstecken. Durch das Öl, bekommt man die Schokolade einfacher raus. Sonst kann man den Eiswürfelbehälter auch kurz in ein heißes Wasserbad stellen, um die Schokolade aus dem Behälter zu lösen.
  3. Zum Schluss schön verpacken und verschenken.