Lindt Eulen Herbstgeschenk Schokolade DIY

Wenn man eingeladen ist, bringt man der Familie oder den Freunden gern ein kleines Geschenk mit. Passend zur Jahreszeit kann man dieses Geschenk auf herbstlich dekorieren. Auch Gastgeschenke auf dem Tisch mit passender Herbstdeko finden Freude bei den Beschenkten. Es gibt viele einfache Ideen wie man Herbstgeschenke selber gestalten und dekorieren kann. Heute möchte ich euch kleine Eulennester mit den Lindt Eulen und ein Fresskorb mit Lindt Schokolade und Herbstdeko zeigen. Ihr könnt die Sachen einfach selber basteln, also DIY.

Eulennest

DIY Herbst Geschenk Eule

Von Lindt gibt es jetzt ganz neu diese kleinen süßen Eulen in die ich mich gleich verschaut habe. Sie passen perfekt zum Herbst und eignen sich gut als kleines Geschenk zum Mitbringen oder als Gastgeschenk auf dem Tisch. Klar kann man auch nur die Eule verschenken, aber ich zeige euch wie Ihr mit ein paar Materialien ganz einfach ein kleines Eulennest basteln könnt. Die Bastelmaterialien habe ich alle umsonst bekommen: Die Schachteln, die ich verwendet habe, sind runde Käseschachteln. Die Blätter und Kastanien habe ich draußen gesammelt und das Papier war die Verpackung eines Glases, damit es bruchsicher ankommt.

Lindt Eulen Geschenk Schokolade Herbst

Schokoladengeschenk Lindt Herbst Eule

Was Ihr braucht und Anleitung:

  • Lindt Eule
  • Schachtel als Nest
  • Graues, dünnes Papier
  • Blätter und Kastanien zu Deko

Für das Eulennest die Schachtel mit grauem Papier umwickelt. Am besten geht das, wenn man die Schachtel auf die Mitte des Papiers stellt und dieses nach innen einschlägt. Unebenheiten in der Mitte fallen später nicht weiter auf. Es gibt unterschiedlich große Schachtel, je nach Inhalt sollte man eine passende wählen. Danach habe ich einige Blätter von außen an die Schachtel geklebt und ein paar Blätter in die Schachtel als Boden gelegt. Auf die Blätter habe ich die Lindt Eule gesetzt und eine Kastanie dazugelegt, damit die Eule halt hat und nicht umkippt. Je nach Größe der Schachtel kann es sein, dass man mehrere Kastanien benötigt. Oder man setzt einfach zwei Eulen rein.

 

Fresskorb mit Schokolade

Lindt Hello Herbst Fresskorb Schokolade

Ein Fresskorb ist immer eine gute Idee als Geschenk. Für Schokoladenliebhaber wie mich ist ein Fresskorb mit Schokolade ideal. Hierfür habe ich die verschiedenen Sorten der große Schokoladentafeln von Lindt Hello und einige kleine Schokoladen Sticks zum Auffüllen verwendet. Beim Befüllen sollte man die großen Sachen nach hinten stellen und immer ein paar kleine Teile für vorne verwenden, damit der Beschenkte direkt sehen kann was in dem Korb ist.

Wenn man sich nicht sicher ist was der Beschenkte gerne isst sollte man viele verschiedene Sorten wählen. Bei meinem Fresskorb kann man alle Lindt Hello Sorten probieren. Darunter ist auch die ganz neue Sorte Hello my name is Sunday Choco. Das ist meine neue Lieblingssorte von Lindt Hello. Es ist Vollmilchschokolade mit Schokoladensoße und Creme-Füllung. Die Schokoladensoße gibt der Schokolade das gewisse etwas.

Lindt Hello Sunday Choco Geschenk Schokolade

Was Ihr für den Fresskorn braucht und Anleitung:

  • 6 x Lindt Hello verschiedene Sorten
  • Lindt Hello Mini Stick Mix
  • eine flache Kiste
  • dünnes, graues Papier
  • Herbstdeko

Ich hatte keine passende Kiste zur Hand und habe deswegen einen Karton verwendet, den ich mir entsprechend zurecht geschnitten habe. Diesen habe ich mit grauem Papier umwickelt. Dazu habe ich den Karton in die Mitte gestellt und das Papier von außen nach innen eingeschlagen. Danach habe ich die Schokoladentafeln hinten leicht schräg hingestellt und den vorderen Teil mit den Lindt Hello Mini Stick Mix aufgefüllt. Danach habe ich mit etwas Herbstdeko den Fresskorb dekoriert.
Wer möchte kann den Fresskorb noch in durchsichtiger Folie verpacken, so geht beim Transport nichts verloren.

Herbst Geschenk Schokolade DIY

Lindt Schokolade Geschenk Korb Mitbringsel Herbst DIY

 

Hinweis: Die Schokolade wurde mir freundlicherweise unentgeltlich von Lindt zur Verfügung gestellt. Ich durfte die Art des Beitrages selbst wählen, meine Meinung darüber frei schreiben und wurde nicht beeinflusst.