Mango Kiwi Orange Limette Smoothie Rezept fruchtig vegetarisch vegan glutenfrei gesund

Ein leckere Smoothie mit Mango und Kiwi, dazu kommt noch etwas Orangensaft und Limettensaft. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet, außerdem braucht man nur wenige Zutaten und es ist gesund. Im Moment ist es sehr nass, kalt und windig draußen. Da sind ein paar zusätzliche Vitamine gut und was schmeckt da besser als ein fruchtiger Smoothie mit Kiwi, Mango und Orange. Aber auch im Sommer ist der Kiwi-Mango-Smoothie erfrischend. Dieser ist schnell zubereitet und schmeckt lecker nach den Früchten.

Der Kiwi-Mango-Smoothie ist ohne Zucker und besteht nur aus frischem Obst. Dadurch ist er besonders gesund. Auch ist der Smoothie für alle geeignet die sich vegetarisch, vegan oder glutenfrei ernähren. Durch den Limettensaft bleibt der Smoothie im Kühlschrank frisch und man muss ihn nicht direkt trinken, so kann man ihn beispielsweise abends vorbereiten und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen. Man kann den fruchtigen Smoothie als Frühstück oder Zwischenmahlzeit trinken. Ich nehme mir den gesunden Smoothie am liebsten als Frühstück mit.

Im Sommer kann man den Smoothie alternative mit gefrorenen Früchten und Eiwürfeln zubereiten und erhält so ein besonders erfrischendes Getränk. Wenn man Mango übrig hat und nicht direkt verwenden kann oder möchte, kann man diese für später einfrieren und bei Bedarf für diesen Smoothie verwenden.

Kiwismoothie Mango Orange fruchtig Rezept

Kiwi-Mango-Smoothie Rezept

Menge: 1 Portion

Zutaten

  • 1 Kiwi
  • 1 Mango
  • 1 Orange
  • 1 EL Limettensaft
  • 100 ml kaltes Wasser

Zubereitung

  1. Die Kiwi schälen und grob zerkleinern. Das Fruchtfleisch der Mango herausholen, also den Kern und die Schale entfernen. Den Saft der Orange auspressen.
  2. Das Fruchtfleisch der Kiwi, Mango und den Orangensaft in einen Mixer oder Smoothiemaker geben. Den Limettensaft und das Wasser hinzufügen und zerkleinern. Schon ist der fruchtige Smoothie fertig.

Mangosmoothie mit Kiwi Rezept fruchtig lecker