Kürbisbrot mit Chili aus dem Brotbackautomaten

Zum Rezept springen
Kürbisbrot mit Chili aus dem Brotbackautomaten

Ein leckeres, saftiges Kürbisbrot mit Chili aus dem Brotbackautomat-Rezept. Wir essen gerne Brot und ich probiere immer wieder gerne neue Brotrezepte aus. Dabei bin ich auf dieses Kürbis-Chili-Brot aus dem Brotbackautomaten gestoßen. Man schmeckt den Kürbis gut raus und es ist leicht scharf. Den besonderen Geschmack geben die Kürbiskerne. Wenn man etwas Kürbis übrig hat, kann man damit schnell und einfach dieses Brot backen.

Wenn man einen Hokkaido Kürbis verwendet, kann man die Schale mitessen und die Farbe des Kürbisses kommt besser raus und gibt dem Brot ein schöneres Aussehen. Aber auch andere Kürbissorten passen zu dem Brot. Das Kürbisbrot schmeckt besonders gut mit Wurst oder Käse. Süße Aufstriche passen nicht ganz so gut dazu. Das Brot ist locker und man hat bei jedem Bissen Kürbisfleisch, Kürbiskerne und Chili dabei.

Hier habe ich noch 10 Tipps für den Umgang mit dem Brotbackautomat für euch. Alle meine Rezepte auf dem Foodblog zum Brotbackautomaten gibts hier: Brotbackautomat Rezepte.

Wer keinen Brotbackautomaten hat, kann das Brot auch im Backofen zubereiten. Dafür den Teig zubereiten und eine Stunde gehen lassen. Danach in eine passende Backform geben und backen, bis das Brot fertig ist.

Kürbis-Chili-Brot aus dem Brotbackautomat Rezept

Kürbisbrot mit Chili aus dem Brotbackautomaten

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Leckeres, saftiges Kürbisbrot mit Chili aus dem Brotbackautomaten

Zutaten

1 Stück
120 g Kürbisfleisch (z.B. Hokkaido)
2 Chilischoten
200 ml Wasser
1 TL Salz
1 EL Zucker
350 g Mehl
1 TL Paprikapulver
80 g Kürbiskerne
1 Packung Trockenhefe

Zubereitung

  1. Den Kürbis je nach Sorte schälen und das Kürbisfleisch in ganz kleine Stücke schneiden oder pürieren (ungekocht entstehen dabei ganz kleine Stücke). Die Chilischoten teilen, die Kerne entfernen und ebenfalls in ganz kleine Stücke hacken.
  2. Die Zutaten der Reihe nach mit dem Wasser beginnend in die Backform des Brotbackautomaten geben, bis auf die Kürbiskerne. Das Programm Normal auswählen und starten. Wenn das Signal ertönt, die Kürbiskerne hinzugeben. Die Gesamtzeit im Brotbackautomat beträgt 3 Stunden.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.