So liebe Leser, nach ausgibigen Tests ist das neue Design nun endlich online. Es ist übersichtlicher und strukturierter und die Ladezeiten sollten sich verbessern. Es wirkt moderner, an den Beiträgen wird sich aber nichts ändern.

Das alte Design war seit Start des Blogs online. Aber Ihr kennt das bestimmt auch, nach 1 1/2 Jahre war es Zeit für etwas Neues und eine Veränderung. Hier nochmal ein Bild des alten Designs, rechts unten war Werbung, diese habe ich wegretuschiert.

altes Design

Lange habe ich gesucht und mit einem Testblog herumprobiert, bis ich etwas gefunden habe, das zu MakeItSweet passt und Vorteile gegenüber dem alten Design bietet. Mit dem neuen Design bin ich nun sehr zufrieden. Es wird etwas dauern, bis man sich daran gewöhnt hat, da es doch etwas ganz anderes als das alte Design ist.

Das neue Design hat auf der Startseite nur Bilder und keine Texte mehr, da die Rezepte durch die Titel und Bilder aussagekräftig genug sind. Das fördert die Übersichtlichkeit, da man direkt die neusten Beiträge sieht. Mein neues Logo passt sehr gut zum Design und das Gesamtbild stimmt. Es gibt viele kleinere Anpassungen und Änderungen die man nicht direkt sieht. Um nur ein Beispiel zu nennen: Das Menü im oberen Bereich bleibt beim Runterscrollen sichtbar. Auch hier habe ich die Werbung wegretuschiert.

neues Design

Ein paar Beitragsbilder für die Vorschau muss ich nochmal neu einbinden, dann passt vorerst alles. 🙂