Brot mit Schnittlauch und Sesam Brotbackautomat

Zum Rezept springen
Schnittlauch Sesam Brot Brotbackautomat Rezept BBA selber backen Backofen

Heute habe ich ein leckeres Brotrezept für ein Brot mit Schnittlauch und Sesam aus dem Brotbackautomaten für euch. Das Brot ist schön luftig und locker. Den Sesam schmeckt man sehr stark heraus, den Schnittlauch dezenter. Das Brot duftet wunderbar. Sehr gut dazu passt Wurst, am besten fanden wir das Brot mit Lyoner oder Serrano Schinken.

Hier habe ich noch 10 Tipps für den Umgang mit dem Brotbackautomat für euch. Alle meine Rezepte auf dem Foodblog zum Brotbackautomaten gibts hier: Brotbackautomat Rezepte.

Schnittlauch Sesam Brot aus dem Brotbackautomat BBA Rezept - alternativ auch ohne BBA - vegetarisch einfach schnell

Brot mit Schnittlauch und Sesam Brotbackautomat

Schnittlauch-Sesam-Brot

Zutaten

1 Stück
2 EL Sesam
1 EL Sonnenblumenöl
2 Bund Schnittlauch (50 Gramm)
450 g Mehl
1 Packung Hefe
1 TL Salz
300 ml Milch

Zubereitung

  1. In einer kleinen Pfanne den Sesam mit dem Öl leicht anrösten und abkühlen lassen. Den Schnittlauch in ca. 1 cm lange Stücke schneiden.
  2. Nun die Zutaten in die Backform des Brotbackautomaten füllen. Zuerst das Mehl, dann Hefe, Salz, Schnittlauch, Sesam und zum Schluss die Milch.
  3. Ich habe für dieses Brot das normale Basis-Programm mit mittlerer Bräunungsstufe gewählt. Das Programm besteht aus kneten, Teig gehen lassen und anschließend 1 Stunde backen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.