Schokoladen Brownies mit Zimt

Zum Rezept springen
zimtbrownies-mit-schokolade-rezept

Ein einfaches Rezept für Schokoladen Brownies mit Zimt. Die Schoko-Zimt-Brownies schmecken sehr schokoladig und süß und haben eine leichte Zimtnote. Oben ist ein Schokoladenguss, wodurch die Brownies noch schokoladiger schmecken. Die Brownies sind innen noch leicht weich, wodurch sie besonders gut schmecken.

Die Schokoladen-Zimt-Brownies passend sehr gut in die Weihnachtszeit durch den Zimtgeschmack. Die Zubereitung ist einfach. Ich verwende für die Brownies ein kleines Blech der Größe 30 x 20 cm. Da die Brownies etwas mächtig sind, kann man nicht zu viele auf einmal davon essen. Zum Kaffee, als kleiner Nachtisch oder für zwischendurch eignen sich diese Brownies. Wir haben sie auch schon zum Frühstück gegessen.

schokobrownies-mit-zimt-weihnachten-rezept

Schokoladen Brownies mit Zimt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Weihnachtliche Brownies mit Zimt. 1 Blechblech ergibt 16 Stück

Zutaten

1 Backblech
Zutaten Teig
200 g Zartbitterkuvertüre
200 g Butter
4 Eier
250 g Zucker
160 g Mehl
1 TL Zimt
30 g Backkakaou
Zutaten Guss
60 g weiche Butter
15 g Backkakao
50 g Puderzucker
1 Packung Vanillezucker
2 EL Milch

Zubereitung

  1. Die Zartbitterkuvertüre zerhacken und mit der Butter über einem heißen Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen.
  2. In einer mittelgroßen Schüssel die Eier mit dem Zucker mit einem Handmixer verrühren. Die Schokoladen-Butter-Mischung hinzugeben und unterrühren. Mehl, Zimt und Backkakao hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
  3. Eine 20 x 30 cm Backform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Bei 180 °C Ober- und Unterhitze 30 Minuten backen. Den Brownie abkühlen lassen.
  4. Für den Guss die weiche Butter mit dem Backkakao mit dem Handmixer verrühren. Den Puderzucker hinzu sieben, den Vanillezucker und die Milch zu dem Rest geben und alle gut verrühren. Danach den Brownie mit dem Schokoladenguss bestreichen. Den Guss trocknen lassen und dann in kleine gleich große Stücke schneiden.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.