Schweineohren-einfaches-Gebäck-Plätzchen-für-Weihnachten-Christmas-Rezept

Schweineohren sind ein leckeres Gebäck aus Blätterteig. Dieses Gebäck ist schnell und einfach zubereitet und benötigt wenige Zutaten.

Diese Variante der Schweineohren ist ideal für Weihnachten und sehr einfach in der Zubereitung. Ich habe letztes Jahr Bratapfelsirup gemacht und für dieses Rezept verwendet. Ihr könnt aber auch ein anderes apfelartiges oder weihnachtliches Sirup verwenden.

Weihnachtliche-Schweineohren-Gebäck-Rezept

Schweineohren für Weihnachten

Menge: 30 Stück

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 3 EL Bratapfelsirup
  • 1 Marzipandecke, fertig ausgerollt

Zubereitung

  1. Den Blätterteig ausrollen und mit dem Bratapfelsirup oder einem anderen Sirup bestreichen. Die Marzipandecke darüber legen. Das überstehende Marzipan abschneiden und damit die noch nicht bedeckten Stellen belegen.
  2. Von den beiden langen Seiten her bis zur Mitte aufrollen. Mit einem sehr scharfen Messer in ca 1 cm breiten Streifen schneiden. Die Scheiben auf ein Backblech legen und bei 200°C Ober- und Unterhitze ungefähr 20 Minuten backen.

Schweineohren-Gebäck-für-Weihnachten-Rezept

Adventskalender 2014