silvester-zahlen-sticks-fingerfood-rezept-haeppchen-snack-dip-schnell-einfach

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hab noch eine ganz schnelle Idee für Sticks bzw. einen Snack zum Dippen für Silvester. Man kann einen beliebigen Dip oder einfach verschiedene Soßen dazu stellen. Die Sticks passen perfekt zu Silvester und eure Gäste werden begeistert sein. Auch als Mitbringsel für die Silvesterparty eignen sich die Sticks. Sie passen perfekt zu allen Arten von Häppchen oder Fingerfood und sehen einfach toll aus.

Wenn es ganz schnell gehen soll, kauf man einfach eine Rolle fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal kaufen. Alternativ kann man den Teig auch selber machen. Ich verwende gerne dieses Pizzateig Rezept. Aus dem Teig für eine Pizza habe ich ungefähr 24 Sticks bekommen. Man braucht etwas Geschick, aber wenn man die ersten „2017“ Sticks geformt hat, gehen die anderen wie von selbst. Es ist eine simple aber trotzdem tolle Idee als Ergänzung für das Fingerfood oder als Snack zwischendurch.

silvester-2017-sticks-snack-zum-dippen-fingerfood-rezept-anleitung-idee-schnell-und-einfach

Auf diesem Weg möchte ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr wünschen und verabschiede mich bis zum nächsten Jahr (ist ja nicht mehr lange). Das Jahr war wie immer aufregend und ich habe viele neue Dinge gelernt. Am meisten sind mir dabei meine Fotos aufgefallen. Nach einem Fotografiekurs sind meine Bilder deutlich besser geworden und ich fotografiere nur noch im manuellen Modus. Wenn ich bedenke, die ersten Bilder habe ich mit dem Handy mal schnell nebenbei geschossen. Mittlerweile habe ich viele Hintergründe und Dekoartikel und unterschiedliche Teller.

Besonders interessant bei anderen Bloggern finde ich immer die beliebtesten Rezepte des Jahres. Daher hier die am meisten aufgerufenen Rezepte in 2017, die mich schon etwas überrascht haben:

  1. Low Carb Eiweißbrot aus dem Brotbackautomat
  2. Bratapfel Tiramisu
  3. Schinken-Frischkäse-Blätterteigtaschen
  4. Zitronen Cake Pops
  5. Deutschland Torte

silvester-jahreszahl-essen-snack-stick-zum-dippen-fingerfood-haeppchen-rezept

Silvester 2017 Sticks Snack Rezept

Menge: 24 Sticks

Zutaten

  • Teig für eine Pizza
  • Soße oder Dip nach Wunsch

Zubereitung

  1. Den Pizzateig zu einem Rechteck von ungefähr 35 x 25 cm ausholen.
  2. Danach den Pizzateig in 24 Rechtecke teilen. Je ein Rechteck gibt eine Jahreszahl. Das Rechteck in 4 gleichdicke Streifen teilen und daraus die Zahlen formen. Für die „1“ habe ich einen meiner Streifen gekürzt, weil ich fand, dass es so schöner aussieht.
    silvester-2017-sticks-idee-snack-fingerfood-rezeptsilvester-jahreszahlen-dippen-sticks-fingerfood-rezept-anleitung-idee-2017
  3. Die Zahlen aneinander auf ein Backblech mit Backpapier legen. Bei 220°C Ober- und Unterhitze 12 Minuten backen. Nach dem Backen hängen die Zahlen zusammen und können in eine Soße oder einen Dip nach Wunsch gedippt werden.