Taco Salat im Glas

Zum Rezept springen
Nacho Salat im Glas Rezept Tacos einfach zubereiten Bohnen Mais mexikanisch

Viele kennen den mexikanischen Taco Salat mit Hackfleisch, Mais, Kidney Bohnen, Käse und Salsa Soße. Daraus habe ich einen Salat im Glas gemacht, für welchen ich heute das Rezept für euch habe. Der mexikanische Taco Salat im Glas ist perfekt zum Mitnehmen als Mittagessen. Die Zubereitung ist einfach und die verschiedenen Zutaten werden in ein Glas geschichtet. Das sieht besonders toll aus und da das Glas verschlossen wird, hält sich der Salat im Kühlschrank auch und kann dadurch gut vorbereitet werden, falls man an einem anderen Tag weniger Zeit hat. Auch kalt schmeckt der Schichtsalat super.

Meine Gläser auf den Bildern haben ein Fassungsvermögen von einem Liter und mit den unten genannten Rezept erhält man zwei Gläser. Ein Glas mit diesem Schichtsalat war eine gute Menge zum Mittagessen. Der Salat war nach der Zubereitung durchgehen gekühlt und wir haben diesen zwei Tage nach der Zubereitung gegessen. Also ideal, wenn man bereits weiß, dass man an einem anderen Abend keine Zeit hat, um Essen vorzubereiten.

Taco Salat im Glas zum Mitnehmen

Taco Salat im Glas

Mexikanischer Taco Salat mit Hackfleisch, Mais, Kidney Bohnen, Käse und Salsa Soße.

Zutaten

2 Portionen
120 g Hackfleisch
0.5 kleinen Salat
8 Mini-Tomaten
100 g Kidney Bohnen
120 g Mais aus der Dose
125 ml Salsa Soße
50 g Reibekäse
30 g Tortilla Chips
Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Das Hackfleisch in einer kleinen Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach zum Abkühlen beiseite stellen.
  2. Den Salat waschen und zerkleinern. Die Tomaten ebenfalls waschen und dann halbieren. Die Kidney Bohnen und den Mais über einem Sieb abschütten.
  3. Nun geht es ans Schichten des Salats im Glas. Dabei mit der Salsa Soße beginne und den grünen Salat darauf verteilen. Die Tomaten draufgehen und im Anschluss erst die Kidney Bohnen und dann den Mais verteilen. Das abgekühlte Hackfleisch auf den Mais geben und dann den Reibekäse darüber streuen. Zum Schluss noch ein paar Tortilla Chips zerkleinern und oben auf den Salat streuen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.