tomaten mozzarella spiesse rezept einfach

Heute habe ich ein Tomate-Mozzarella-Spieße Rezept für euch. Das klassische Tomate-Mozzarelle kennt ja fast jeder, aber mit dieser Idee bekommt das einfache Gericht in ein neues Aussehen. Dafür werden Mini Tomaten und Mini Mozzarella mit Basilikum Blätter auf Zahnstocher gespießt. Man hat sozusagen kleine Tomate-Mozzarella-Spießchen. Gerade als Häppchen oder zum Fingerfood passen diese Spieße super und sehr schnell zubereitet. Trotzdem sehen sie toll aus.

Achtet beim Kauf darauf, dass die Basilikumblätter schön groß sind, damit die Tomate und Mozzarella rein passen. Zusätzlich braucht Ihr noch Zahnstocher.

Tomaten Mozzarella Basilikum Spiesse Rezept Haeppchen Fingerfood

Tomate-Mozzarella-Spieße Rezept

Menge: 20 Tomate-Mozzarella-Spießchen

Zutaten

  • 20 Mini Tomaten
  • 150 g Mini Mozzarella (20 Kugeln)
  • 20 Basilikumblätter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Tomaten und Basilikumblätter waschen und die Mozzarella Kugeln abgießen.
  2. Eine Tomate und eine Mozzarella in ein Basilikumblatt legen und danach mit einem Zahnstocher aufspießen. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Tomate Mozzarella Spiesschen einfach Basilikum Rezept