Praktisch zum Grillen: Bratwurstspieße

Zum Rezept springen
Wurst Spiese Grillen Rezept einfach Idee grill Grillidee bratwurst


Wir haben mal wieder gegrillt und daher habe ich eine schnelle Idee für Wurstspieße für euch. Ideal, wenn man mit mehreren Personen grillt, ist bieten, da so jeder von allem etwas probieren kann. Diese praktischen Bratwurstspieße sind eine leckere Alternative zu normalen Bratwürsten oder Bratwurstschnecken. Die Vorbereitungen sind einfach und jeder bekommt einen oder mehrere leckere Spieße.

Die Spieße mit Bratwurst und Gemüse kann man auch sehr gut vorbereiten und bis zum Grillen im Kühlschrank aufbewahren. Statt grünem Spargel kann man auch gut Lauchzwiebeln verwenden.

Je nach eigenem Geschmack kann man auch andere Würste verwenden oder auch das Gemüse austauschen. Wir essen Merguez sehr gerne, deswegen gab es diese roten Bratwürste auf unseren Spießen. Bei den hellen Würsten haben wir uns für Fenchelbratwürste entschieden. Natürlich könnt Ihr auch viermal die gleiche Wurst verwenden, aber gerade bei meiner Variante mit zwei hellen und zwei roten Würsten, hat man mehr Geschmacksvielfalt. An der Metzger-Theke kann man sich frisch Bratwürste nach eigenem Geschmack zusammenstellen.

Auf dem Bild sieht man übrigens meinen Quinoa Gemüsesalat, der perfekt zum Grillen passen.

Bratwurst Spiesse Grillen einfach Idee Rezept Lauchzwiebel

Bratwurstspieße zum Grillen

Bratwurstspieße mit Gemüse, flexible Zusammensetzung

Zutaten

4 Stücke
2 rote Bratwürste (z.B. Merguez)
2 weiße Bratwürste (z.B. Fenchelbratwurst)
2 grüne Spargel

Utensilien

  • 4 Spieße
  • Brettchen
  • Messeru003c/liu003e

Zubereitung

  1. Den grünen Spargel waschen und das untere Ende entfernen.
  2. Abwechselnd Würste und grünen Spargel nebeneinander legen. Ich habe beispielsweise folgende Reihenfolge gewählt: weiße Bratwurst, Spargel, rote Bratwurst, Spargel, weiße Bratwurst, Spargel, rote Bratwurst und nochmal Spargel.
  3. Danach mit mehreren Schaschlik Spießen die Würste und das Gemüse an der schmalen Seite durchstechen. Zwischen den Schaschlik Spießen 3 bis 4 cm Platz lassen, sonst fallen die Stücke beim Grillen runter. Danach mit einem scharfen Messer zwischen den Spießen die Bratwürste und das Gemüse durchschneiden.
    Praktisch zum Grillen: Bratwurstspieße
  4. Nun können die Bratwurstspieße von allen Seiten gerillt und danach verzehrt werden.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.