Events

Blogparade: Rezept für Salat im Glas

Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Rezepte für Salate im Glas, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Und weil ich gerne Salat esse und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Rezepten bin dachte ich mir, ich starte ein Blogparade zum Thema Salat im Glas.

Blogparade- Rezepte für Salat im Glas Foodblog Februar 2017

Zum Mittag mache ich mir gerne einen Salat im Glas zum Mitnehmen. Das Praktische: Den Salat im Glas kann man gut am Vortag vorbereiten, schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr gut und ist gut verschlossen, so dass nichts auslaufen kann. Egal ob zum Mittagessen, Picknick, Abendessen, für Zwischendurch oder am Buffet, Salat im Glas ist immer eine gute Idee und sieht dabei auch noch toll aus.

Nachdem ich auf amerikanischen Blogs häufig davon gelesen habe, hab ich auch mal das Experiment gewagt und mir an einem Sonntag Salate im Glas für die ganze Woche vorzubereiten. So hatte ich jeden Tag einen leckeren Salat zu Mittag, ohne jeden Tag extra in die Küche stehen zu müssen. Das Ganze hat erstaunlich gut funktioniert, meinen Erfahrungsbericht findet Ihr hier: Salat im Glas Erfahrungsbericht. Dort findet Ihr auch noch ein paar Tipps, wie man den Salat im Glas am besten stapelt, damit er länger frisch bleibt.

Selbst habe ich auch ein paar neue Salate im Glas vorbereitet, die Rezepte kommen in den nächsten Wochen online: Einen Taco Salat im Glas, einen Couscous-Avocado-Eier Salat im Glas, einen Thunfisch-Mozzarella-Salat im Glas und einen Eier-Schinken-Radieschen Salat im Glas.

Außerdem habe ich schon ein Rezept für einen Nudelsalat im Glas und einen Caesars Salad im Glas veröffentlicht.

Aus allen Rezepten der teilnehmenden Bloggern mache ich einen Beitrag mit euren Bildern und natürlich dem Link zum Rezept. Mit der Teilnahme an der Blogparade gebt Ihr mir euer Einverständnis, ein Bild von eurem Salat im Glas für eine Übersicht aller Rezepte zu verwenden. Keine Sorge, das Rezept selbst kopiere ich nicht.

Was Ihr tun müsst, um an der Blogparade teilzunehmen? Einfach ein leckeres Rezept für einen Salat im Glas bis zum 26. Februar 2017 posten und auf diesen Post verlinken. Dann noch ein Kommentar hier drunter schreiben, damit ich das Rezept auch finde. Wenn Ihr die Beiträge auf Facebook, Twitter oder Instagram teilt wäre es schön, wenn Ihr mich auch verlinkt, ist aber kein muss.

 

So und nun seid Ihr gefragt: Zeigt mir bis zum 26. Februar 2017 euren Salat im Glas. Ich bin schon sehr gespannt!

9 Kommentare

  • Reply
    Ina Apple
    23. Februar 2017 at 13:41

    Bei mir gibts heute leckeren Couscous-Salat aus dem Glas: http://applethree.de/2017/02/23/couscous-salat/
    Liebe Grüße, Ina

    • Reply
      Saskia
      25. Februar 2017 at 19:44

      Liebe Ina,
      danke für deine Teilnahme. Dein Salat sieht sehr lecker aus!
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Reply
    Conny
    24. Februar 2017 at 22:18

    Liebe Saskia,

    ich habe Deine Blogparade zum Anlass genommen, um mich auch endlich mal an Salat im Glas zu versuchen. Und bin begeistert. Hier geht es zum Ergebnis: http://meinwunderbareschaos.de/gut-vorbereitet-salate-im-glas

    Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende
    Conny

    • Reply
      Saskia
      25. Februar 2017 at 19:48

      Liebe Conny,
      vielen Dank für deine Teilnahme. Du warst ja wirklich sehr fleißig und hast einige leckere Salate zusammengestellt.
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
      Saskia

  • Reply
    Rezept – Currysalat im Glas | Zwischen zwei Welten
    25. Februar 2017 at 19:32

    […] ich schon länger Salate im Glas anhimmle und schon ewig ausprobieren wollte, war die Blogparade von Make it sweet genau der Stubser, den ich gebraucht hatte! Ein einfacher Salat sollte es sein – trotzdem […]

  • Reply
    Rose
    25. Februar 2017 at 19:34

    Huhu, ich schließe mich auch mal an :) Bei uns gabs Currysalat im Glas: https://lebenzwischenzweiwelten.wordpress.com/2017/02/25/rezept-currysalat-im-glas/

    • Reply
      Saskia
      25. Februar 2017 at 19:52

      Hallo Rose,
      danke für deine Teilnahme. Ein Currysalat mit Hähnchen und Pfirsich klingt sehr interessant und kenn ich in der Kombination noch gar nicht.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Reply
    Steffi
    27. Februar 2017 at 22:11

    Ojeee jetzt habe ich doch glatt vergessen meinen Beitrag zu teilen. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät ? http://fruehlingszwiebel.com/office-lunch-gesunder-nudel-salat-im-glas/
    Ich liebe Salat im Glas – ganz tolle Blogparade!

    • Reply
      Saskia
      28. Februar 2017 at 22:29

      Hallo Steffi,
      vielen Dank für deinen Beitrag. Natürlich ist es nicht zu spät, ich freue mich immer über leckere Rezepte. Dein Salat sieht sehr lecker aus.
      Liebe Grüße
      Saskia

    Leave a Reply