Linsensalat mit getrockneten Tomaten und Feta -schnell und einfach
Ein schneller und leckerer Linsensalat mit getrockneten Tomaten, Feta und einer frischen Zitronen-Olivenöl-Vinaigrette. Die gelben Linsen harmonieren perfekt mit der herzhaften Tomaten-Feta-Kombination und bieten eine sättigende Mahlzeit.
Zubereitungszeit5 Minuten Min.
Kochzeit12 Minuten Min.
Gesamtzeit17 Minuten Min.
Schwierigkeit: Einfach
Budget: Günstig
Portionen: 1 Portion
Die 150 g gelbe Linsen nach der Packungsanleitung in einem Topf mit kochendem Wasser zubereiten. Anschließend über einem Sieb abschütten und abkühlen lassen.
Die 50 g getrocknete Tomaten in dünne Streifen schneiden. 70 g Feta abschütten und würfeln. Die 1 rote Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
Für das Dressing 5 EL Olivenöl, 5 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrühren. Alle vorbereiteten Zutaten hinzugeben und gut vermengen.
Den Salat für mindestens zwei Stunde in den Kühlschrank stellen und gut durchziehen lassen.
Kalorien: 578kcal | Kohlenhydrate: 71g | Eiweiß: 32g | Fett: 22g
Rezept von MakeItSweet.de - Gefunden unter: https://makeitsweet.de/linsensalat-mit-getrockneten-tomaten/