Nudelsalat mit Champignons, Tomaten und Feta
Ein frischer Nudelsalat mit Tomate, Champignons und Feta, abgerundet mit einem einfachen Olivenöl-Zitronensaft-Dressing. Dazu gibt es frischen Basilikum.
Zubereitungszeit15 Minuten Min.
Gesamtzeit15 Minuten Min.
Schwierigkeit: Einfach
Budget: Standard
Portionen: 2 Portionen
Dressing
- 6 EL Olivenöl
- 5 EL Zitronensaft
- 1 kleine Zwiebel
- 10 Blätter Basilikum
- Salz und Pfeffer
In einem passenden Topf 250 g Nudeln in Salzwasser nach der Packungsanleitung weich kochen. Anschließend abschütten und zum Abkühlen beiseite stellen.
Währenddessen die 200 g frische Champignons putzen und schälen. Die Champignons vierteln und in Scheiben schneiden. 100 g Feta in Würfel schneiden. Die 20 Mini Tomaten waschen und vierteln.
Für das Dressing 1 kleine Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. 10 Blätter Basilikum waschen und in kleine Stücke schneiden.
In eine Salatschüssel 6 EL Olivenöl und 5 EL Zitronensaft geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die übrigen Zutaten hinzufügen und verrühren.
Bis zum Verzehr abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren.
Kalorien: 699kcal | Kohlenhydrate: 111g | Eiweiß: 29g | Fett: 16g
Rezept für Nudelsalat mit Champignons, Tomaten und Feta von MakeItSweet.de https://makeitsweet.de/nudelsalat-mit-tomaten-champignons-und-feta/