Thunfischsalat mit Kichererbsen, Gurke und Tomate
Ein frischer und eiweißreicher Thunfischsalat mit Kichererbsen, knackiger Gurke und saftigen Tomaten. Das Honig-Senf-Dressing verleiht ihm eine harmonische Balance aus Süße und Säure.
Zubereitungszeit10 Minuten Min.
Gesamtzeit10 Minuten Min.
Schwierigkeit: Einfach
Budget: Standard
Portionen: 2 Portionen
- 1 Dose Thunfisch in Saft aus der Dose (Abtropfgewicht 140 g)
- 1 Dose Kichererbsen aus der Dose (Abtropfgewicht 240 g)
- 1 Gurke
- 10 Mini Tomaten
- 1 rote Zwiebel
Dressing
- 3 EL Olivenöl
- 3 EL Essig
- 1 TL Senf
- 1 TL Honig
- Salz und Pfeffer
Mit dem Dressing in der Salatschüssel beginnen: 3 EL Olivenöl 3 EL Essig1 TL Honig und 1 TL Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die 1 Gurke schälen, vierteln und in Stücke schneiden. 1 rote Zwiebel schälen und würfeln. In die Schüssel geben und verrühren.
Die Flüssigkeit der 1 Dose Thunfisch in Saft abschütten. Die 1 Dose Kichererbsen abschütten. Beides in die Schüssel geben und verrühren.
Zum Schluss die 10 Mini Tomaten waschen, vierteln und unter den Salat heben.
Anschließend etwas durchziehen lassen, dann schmeckt der Salat noch besser.
Kalorien: 534kcal | Kohlenhydrate: 46g | Eiweiß: 30g | Fett: 27g
Rezept für Thunfischsalat mit Kichererbsen, Gurke und Tomate von MakeItSweet.de https://makeitsweet.de/thunfischsalat-mit-kichererbsen-gurke-und-tomate/