Go Back
+ servings

Blätterteig mit Zucchini Fingerfood – schnell und einfach

Knuspriger Blätterteig mit frischen Zucchini-Scheiben, verfeinert mit Crème fraîche und Zwiebeln – das perfekte Fingerfood für jede Party oder als schneller Snack.
Logo von MakeItSweet mit einer braunhaarigen Frau im Carton Stil.
Zubereitungszeit5 Minuten
Backzeit25 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Schwierigkeit: Normal
Budget: Standard
Portionen: 20 Stück

Zutaten

  • 270 g Blätterteig aus dem Kühlfach
  • 1 Zucchini
  • 0.5 Zwiebel
  • 100 g Crème fraîche
  • Kräutersalz
  • Pfeffer
In Scheiben geschnittene und gewürzter Blätterteig mit Zucchini sind auf einem weißen Teller gestapelt.

Zubereitung

  • 1 Zucchini waschen und die Enden entfernen. Die Zucchini in gleich große Scheiben schneiden. Die Scheiben sollten einen halben cm dick sein, damit man die Zucchini auch gut schmeckt. Aus 270 g Blätterteig aus dem Kühlfach die passende Anzahl an Kreisen ausstechen, die etwas größer als die Zucchini-Scheiben sind. Die 0.5 Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  • Die Blätterteig-Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit 100 g Crème fraîche bestreichen. Mit einer Gabel funktioniert das ganz gut. Die Zwiebelwürfel gleichmäßig darüber verteilen. Jeweils eine Zucchini-Scheibe mittig drauflegen. Mit Kräutersalz und Pfeffer gut würzen. Das Zucchini-Fingerfood bei 180 °C Ober- und Unterhitze ungefähr 25 Minuten backen.

Notizen

Je nach Größe der Zucchini und Ausstecher variiert die Menge.

Nährwerte pro Portion (ungefähr)

Kalorien: 87kcal | Kohlenhydrate: 7g | Eiweiß: 1g | Fett: 6g

Rezept von MakeItSweet.de - Gefunden unter: https://makeitsweet.de/zucchini-blaetterteig-haeppchen/

QR Code linking back to recipe