Kürbisauflauf mit Merguez und Kartoffeln
Kürbis, Kartoffeln und Porree werden gewürfelt in eine Auflaufform gegeben. Angebratene Merguez und Zwiebeln kommen dazu, bevor alles mit Gemüsebrühe übergossen und gebacken wird.
Zubereitungszeit30 Minuten Min.
Backzeit40 Minuten Min.
Gesamtzeit1 Stunde Std. 10 Minuten Min.
Schwierigkeit: Einfach
Budget: Günstig
Portionen: 4 Portionen
- 800 g Hokkaido Kürbis
- 400 g Kartoffeln
- 1 Porree
- 125 g Merguez
- 1 Zwiebel
- 1 EL Olivenöl
- 275 ml Gemüsebrühe
800 g Hokkaido Kürbis waschen, halbieren und entkernen. Anschließend die Kürbis in Würfel schneiden. Die Kürbiswürfel können direkt in die Auflaufform gegeben werden.
400 g Kartoffeln schälen, ebenfalls würfeln und zum Kürbis geben. 1 Porree waschen, den Stunk entfernen und in Scheiben schneiden. Zu den Kartoffeln und dem Kürbis geben.
1 Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Anschließend in die Auflaufform geben.
125 g Merguez mit 1 EL Olivenöl in der Pfanne anbraten Wenn die Merguez fertig sind, diese vorsichtig aus der Pfanne nehmen. Die Merguez in Scheiben schneiden. Anschließend die Merguez zu den anderen Zutaten in die Auflaufform geben.
Die 275 ml Gemüsebrühe über die Zutaten in der Auflaufform schütten.
Bei
180 °C Ober- und Unterhitze 40 Minuten backen, bis die Kartoffeln weich genug sind.
Kalorien: 254kcal | Kohlenhydrate: 37g | Eiweiß: 9g | Fett: 9g
Rezept von MakeItSweet.de - Gefunden unter: https://makeitsweet.de/kurbisauflauf-mit-merguez/