Knusprige Blätterteig-Weihnachtssterne, gefüllt mit cremigem Nutella und goldbraun gebacken. Perfekt für die Adventszeit und besonders hübsch mit Puderzucker oder Kakaopulver bestäubt.
1 Blätterteig aus dem Kühlfach aufrollen. Mit einem Plätzchenausstecher in Sternenform kleine Sterne ausstechen. Man braucht immer zwei Teile für einen gefüllten Weihnachtsstern.
Danach die Hälfte der Sterne mit jeweils 1 TL Nutella bestreichen, dabei aber die Spitzen der Sterne auslassen. Anschließend einen nicht bestrichenen Stern daraufsetzen und an den Spitzen leicht andrücken. Mit etwas Milch bestreichen.
Die Sterne bei 200 °C Ober- und Unterhitze ungefähr 20 bis 25 Minuten backen.
Besonders schön sehen die Sterne aus, wenn man sie mit Puderzucker oder Kakaopulver bestreut.
Hast du das Rezept probiert?Bitte hinterlasse eine Bewertung und teile deine Meinung! Diese hilft anderen Lesern und mir. Danke für deine Unterstützung!