Dieser Taco-Salat im Glas ist eine leckere und praktische Mahlzeit mit Hackfleisch, Mais, Kidneybohnen, Mozzarella und Tortilla-Chips. Die Salsa-Soße bringt den richtigen Flair.
120 g Hackfleisch in einer kleinen Pfanne mit 1 EL Sonnenblumenöl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach zum Abkühlen beiseite stellen.
Den 0.5 Salat waschen und zerkleinern. Die 8 Mini Tomaten ebenfalls waschen und dann halbieren. Die 100 g Kidney Bohnen und 120 g Mais über einem Sieb abschütten.
Nun geht es ans Schichten des Salats im Glas. Dabei mit der 125 ml Salsa Soße beginne und den grünen Salat darauf verteilen. Die Tomaten draufgehen und im Anschluss erst die Kidney Bohnen und dann den Mais verteilen. Das abgekühlte Hackfleisch auf den Mais geben und dann 50 g Mozzarella darüber streuen. Zum Schluss noch 30 g Tortilla Chips zerkleinern und oben auf den Salat streuen.
Hat dir das Rezept geschmeckt?Dann freue ich mich riesig über deine Bewertung! Dein Feedback hilft nicht nur mir, sondern auch anderen Leserinnen und Lesern, das Rezept besser einzuschätzen. Danke, dass du dir kurz Zeit nimmst!