Über mich – Saskia vom Foodblog MakeItSweet

Auf dieser Seite möchte ich euch etwas über mich erzählen und euch einen Blick auf die Person hinter diesem Foodblog geben. Im unten stehenden Text erfahrt Ihr etwas zu mir als Person und erhaltet einige Informationen zu MakeItSweet.

Wer bloggt hier?

Über mich - Saskia vom Foodblog MakeItSweet

Mein Name ist Saskia, ich lebe in Karlsruhe und bin 1987 geboren. Immer wieder habe ich neue Ideen für leckere Rezepte und Kombinationen, die ich gerne ausprobiere. Ich koche und backe gerne für uns oder auch für Freunde und Familie. Mein Wissen teile ich gerne mit euch.

Beim Kochen und Backen bevorzuge ich schnelle und einfache Rezepte mit wenigen Zutaten. Dies sieht man auch immer wieder an den Rezepten auf meinem Foodblog.

Eins meiner liebsten Gewürze beim Backen ist Zimt, hierbei muss ich aber aufpassen, dass nicht alles nur nach Zimt schmeckt! Ich esse gerne und probiere auch immer wieder neue Gerichte aus. Und zu einem Stück Kuchen, Muffin und Schokolade kann ich nicht nein sagen.

Ich habe bereits einige Koch- und Backkurs besucht und probiere immer wieder neue Sachen aus. Dabei konnte ich mein Koch- und Backwissen erweitern und gebe die Tipps gerne an euch weiter.

Die Bilder meiner Rezepte sind selbst gemacht. Das Essen auf meinen Bildern sieht so auch in echt aus. Ich verzichte darauf, mein Essen für Bilder künstlich zu verschönern. Wenn Ihr etwas nachmacht, soll es bei euch daheim auch problemlos so aussehen können. Ebenso sind alle Rezepte auf MakeItSweet von mir selbst zubereitet und getestet.

Über MakeItSweet.de

Über mich - Saskia vom Foodblog MakeItSweet

MakeItSweet.de habe ich am 14. Juni 2013 gegründet.

Zu Beginn war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Rezepte zu sammeln und aufzubewahren. Oft werde ich nach meinen Rezepten gefragt und gebe diese auch gerne weiter. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, meinen eigenen Foodblog zu eröffnen. So habe ich die Möglichkeit, meine Rezepte dauerhaft zu speichern und gleichzeitig mit anderen zu teilen.

Mein Ziel ist es, die Rezepte so zu schreiben, dass jeder diese zubereiten kann. Wenn etwas nicht eindeutig ist, füge ich entsprechende Bilder hinzu. Meine Rezepte sind immer in mehrere Schritte gegliedert, so wie ich selber am liebsten nach Rezept koche oder backe. Die Zutaten liste ich in der Reihenfolge an, wie sie benötigt werden.

Mein Logo ist eine Karikatur von mir.

Meilensteine

2013 habe ich meinen Foodblog MakeItSweet gestartet. Im Jahr 2015 habe ich bei REWE Beste Wahl Cooking Queen mitgemacht und gewonnen.

Presse

Ich freue mich immer wieder riesig, wenn Medien über meinen Blog oder meine Rezepte berichten.

Winter 2017: Weekend STYLE

In der Weekend Style wurde mein Rezept für Spekulatius Cornflakes Plätzchen mit einem Foto von mir als Inspiration für Weihnachtsrezepte abgedruckt.

Über mich - Saskia vom Foodblog MakeItSweet

Januar 2017 und November 2017: Lust auf Landküche und Landzauber

In den beiden Magazinen „Lust auf Landküche“ und „Landzauber“ wurde mein Blog vorgestellt, mein Rezept für Dambedeis abgedruckt und ich gebe Tipps zum Backen dieser.

Über mich - Saskia vom Foodblog MakeItSweet

Dezember 2016: germanfoodblogs Interview

Im Dezember 2016 gab es ein Interview auf der Seite von GermanFoodBlogs mit mir: zum Interview.

Dezember 2023: herzblatt

Die Deutsche Herzstiftung hat in ihrem Magazin herzblatt mein Rezept für einfache Lebkuchen veröffentlicht.

Viel Spaß auf meinem Blog und liebe Grüße
Saskia

Alle meine Rezepte nach Kategorie