Fingerfood Rezepte und Häppchen

Schnelle und einfache Rezepte für Häppchen und Fingerfood zum Selbermachen. Ideal für die nächste Party, Buffet oder wenn Besuch kommt. Einfache Fingerfood Ideen.

Einfache Fingerfood Ideen

Ich bereite gerne kleine Häppchen zu. Diese sind ideal für Partys und Geburtstage. Man kann einfach eine große Auswahl an verschiedenen Snacks für jeden Anlass bieten. Auch als Vorspeise, beim Brunch, Picknick, als Snack beim Fernsehabend oder für zwischendurch ist das leckere Fingerfood eine gute Idee. Hier findest du viele Fingerfood Ideen und meine besten Rezepte. Die Häppchen sind schnell zubereitet und lecker.

Tipps und Ticks für Partysnacks

Fingerfood ist genau das Richtige für die nächste Party. Mit diesen bekommt man viele Gäste satt und es ist für jeden etwas dabei. Groß und klein findet etwas Passendes. Ich biete gerne eine Mischung aus vegetarischen Partysnacks und welchen mit Fleisch an. Zum Nachtisch kann süßes Fingerfood angeboten werden. Einige sind schnell und einfach, andere raffiniert und aufwendiger.

Folgende Punkte beachte ich bei der Planung und Zubereitung der Köstlichkeiten:

  • Fingerfood wird, wie der Name schon sagt, mit den Fingern gegessen. Dafür sollten diese klein genug sein, um sie einfach zu snacken.
  • Es lässt sich als Buffet besonders schön anrichten, am besten auf verschiedenen Tellern, Brettern, Schüsseln, Gläsern oder Etageren.
  • Pro Person plane ich 10 bis 15 Snacks ein. Lieber bereite ich etwas mehr vor und wir essen die Reste am nächsten Tag.
  • Verschiedene Dips und Baguette sind eine gute Ergänzung zu den feinen Häppchen.
  • Fingerfood sollte auch kalt schmecken, da dieses meistens längere Zeit steht. Bei der Planung sollte man sich schon Gedanken machen, ob man genügend Platz zum Lagern im Kühlschrank oder beispielsweise im Keller hat.
  • Sind unter den Gästen Vegetarier, Veganer oder Personen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit, kennzeichne ich die relevanten Speisen. Entweder mit einem Zeichen oder durch einen farblichen Unterschied der Teller. Die Gäste werden sich freuen.
  • Zusätzlich lege ich Servietten und passende Spieße bereit. Dadurch brauche ich keine zusätzlichen Teller oder Besteck anbieten.