Häppchen und Fingerfood Rezepte/ Rezept

Gesunder Kichererbsen Snack Rezept

gesunden Kichererbsen Snack Rezept

Ein einfaches Rezept für knusprige Kichererbsen als Snack zum Knabbern als Alternative zu Chips. Die Zubereitung ist sehr einfach und man benötigt wenige Zutaten. So kann man schnell eine gesunde Alternative zum Snacken zubereiten. Egal ob zu einem Fernsehabend, als Kleinigkeit wenn Besuch kommt oder für Zwischendurch, die gebackenen Kichererbsen sind knusprig und durch unterschiedliche Gewürze nach eigenem Geschmack zu variieren. Selbstverständlich kann man auch mehrere Varianten zubereiten und die Gewürze mischen.

Die Kichererbsen kann man in einer Schüssel servieren oder wie ich auf den Fotos in einer festen Papiermuffinform.

Ich habe meine Kichererbsen nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Man kann aber nach seinen eigenen Vorlieben würzen und auch ein Currypulver, Knoblauchpulver, Chilipulver oder Paprikapulver verwenden. Je nachdem wie würzig man den Snack mag, kann man mehr oder weniger Gewürze verwenden.

Dieser gesunde Snack ist vegetarisch, vegan, glutenfrei und ohne Zucker.

Kichererbsen Snack Chips ersatz Rezept 3

Rezept: Gesunder Kichererbsen Snack

Menge: ca. 480 g Kichererbsen

Zutaten

  • 1 Dose vorgegarte Kichererbsen (480g Abtropfgewicht)
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • alternativ: Currypulver, Knoblauchpulver, Chili, Paprikapulver

Zubereitung

  1. Die Kichererbsen aus der Dose in einem Sieb abschütten und mit Wasser abspülen. Danach die Kichererbsen abtrocknen.
  2. In eine Schüssel das Olivenöl geben und die Kichererbsen darin mischen, so dass alle Kichererbsen mit Öl bedeckt sind. Anschließend gut würzen. Ich habe Salz und Pfeffer verwendet, man kann die Kichererbsen aber nach eigenem Geschmack würzen.
  3. Im Backofen bei 200°C Ober- und Unterhitze für ungefähr 45 Minuten backen, bis diese knusprig sind. Dabei alle 10 Minuten durchmischen, damit sie von allen Seiten knusprig werden.
  4. Die gebackenen Kichererbsen herausnehmen und abkühlen lassen.
     
Follow on Instagram
Hast Du das Rezept ausprobiert?
Erwähne @makeitsweet.de auf Instagram. Die besten Bilder teile ich in meiner Story.
Kichererbsen Snack Chips ersatz Rezept 2