Rezept/ Salat Rezepte

Couscoussalat mit Spinat, Mais und Feta Rezept

Couscoussalat Spinat Mais Feta Rezept Salat Couscous 3

Ein einfaches Rezept für einen Couscoussalat mit Feta, Mais und Spinat. Dazu gibt es ein Olivenöl-Zitronen-Dressing. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Der Mais und Spinat gibt dem Salat frische und Biss, den Couscous und Feta schmeckt man gut heraus. Für den Salat muss man nur den Couscous kochen, die anderen Zutaten kommen so in den Salat.

Der einfache Couscoussalat eignet sich als vegetarische Hauptspeise oder als Beilage zu Fleisch. Man kann den Couscoussalat gut vorbereiten und mitnehmen beispielsweise zu einem Picknick, zum Mittagessen oder einer Party. Wenn der Salat erst viel später gegessen wird bietet es sich an, den Spinat erst kurz vor dem Verzehr hinzuzugeben und unterzuheben, da dieser so knackiger bleibt.

Couscoussalat gibt es in vielen Varianten und ich habe einige weitere Rezepte für Salat mit Couscous hier auf meinem Foodblog. Gerne kochen ich den Couscous statt in Wasser in Gemüsebrühe. Dadurch bekommt der Couscous einen würzigeren Geschmack.

Just Spices Code Rabatt
Werbung

Couscoussalat Spinat Mais Feta Rezept Salat Couscous

Rezept: Couscoussalat mit Spinat, Mais und Feta

Menge: 2 Personen

Zutaten

  • 125 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Couscous
  • 100 g Feta
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50 g Spinat
  • kleine Dose Mais
  • 3 EL Olivenöl
  • 3 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen, den Couscous hinzufügen und diesen ungefähr 10 Minuten quellen lassen, bis die ganze Flüssigkeit aufgenommen wurde. Anschließend zum Abkühlen beiseite stellen.
  2. Den Feta in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Den Spinat waschen und abtropfen lassen.
  3. In einer Schüssel das Olivenöl mit dem Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebeln, Feta und den abgeschütteten Mais hinzugeben und verrühren. Den Couscous hinzugeben und vermengen. Den Spinat hinzufügen und unterheben.
Follow on Instagram
Hast Du das Rezept probiert?
Verlinke @makeitsweet.de auf Instagram. Die besten Bilder teile ich in meiner Story.
Couscoussalat Spinat Mais Feta Rezept Salat Couscous 2