Couscous Salat mit Paprika und Minze

Zum Rezept springen
Couscous Salat mit Paprika und Minze

Heute habe ich ein einfaches und schnelles Rezept für einen Couscous Salat mit Paprika und frischer Minze. Die Zubereitung ist einfach und man benötigt wenige Zutaten. Den Salat kann man als Hauptspeise oder als Beilage essen. Wir essen ihn gerne als Beilage zum Grillen. Die Minze gibt dem Couscous Salat das besondere Etwas. Probiert es ruhig mal aus. Wer möchte, kann noch etwas Minze zur Dekoration in den Salat stecken.

Der Salat mit Couscous, Paprika und Minze ist gerade bei den sommerlichen Temperaturen sehr erfrischen und liegt auch nicht zu schwer im Magen. Man kann den Couscous Salat auch gut vorbereiten und mitnehmen, er schmeckt auch am nächsten Tag noch. Bis zum Verzehr sollte er im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Den Couscous koche ich gerne mit Gemüsebrühe auf, dadurch bekommt er einen würzigeren Geschmack und braucht keine zusätzlichen Gewürze. Die Paprika und frische Minze gibt dem Salat einen erfrischenden Geschmack. Durch etwas Tomatenmark bekommt der Couscous eine leicht rötliche Farbe. Der Couscous Salat ist vegetarisch und vegan, wenn man eine vegane Gemüsebrühe verwendet.

Hier auf meinem Foodblog findest du noch viele weitere einfache Couscous Rezepte, vor allem viele Couscous Salat Rezepte. Die Couscous Rezepte kann man gut vorbereiten und mitnehmen.

Einfacher Couscous-Paprika-Salat mit Minze in einer Schüssel

Couscous Salat mit Paprika und Minze – schnell und einfach

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Schneller Salat mit Couscous, Paprika und frischer Minze. Die Zubereitung ist einfach und man benötigt wenige Zutaten. Ideal als Hauptspeise oder Beilage.

Zutaten

2 Portionen
100 g Couscous
200 ml Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
1 rote Paprika
1 kleine Zwiebel
8 Blätter Minze
1 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft

Zubereitung

  1. In einem mittelgroßen Topf Wasser mit der Gemüsebrühe aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen, den Couscous hinzufügen und in der heißen Brühe aufquellen lassen.
  2. Wenn der Couscous fertig aufgequollen ist, das Tomatenmark hinzugeben und gut unterrühren.
  3. Die Paprika waschen, den Stunk und die Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Minzblätter waschen und in sehr kleine Stücke schneiden. Die Paprika, Zwiebeln und Minze unter den Couscous heben.
  4. Olivenöl und Zitronensaft über den Couscous Salat geben und gut vermischen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.