Fingerfood mit Blätterteig Rezepte

Einfache Rezepte für Fingerfood mit Blätterteig und unterschiedlichen Zutaten. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Fingerfood eignet sich als Snack, Häppchen für eine Party, Vorspeise, Brunch oder für zwischendurch. In den Rezepten mit gefaltetem Blätterteig gibt es immer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Meine Rezepte für Fingerfood mit Blätterteig

Welche Arten von Blätterteig gibt es?

Zu kaufen gibt es Blätterteig aus dem Kühlregal oder als Tiefkühlprodukt. Der Blätterteig aus dem Kühlfach gibt es gerollte in runder oder rechteckiger Form. Je nach Anbieter kann die Größe unterschiedlich sein. TK-Blätterteig ist meistens in kleine Rechtecke geschnitten. Den aus dem Kühlfach kann man direkt verwenden, der tiefgekühlte muss erst auftauen. Blätterteig kann auch selbst hergestellt werden.

Ich verwende für meine Rezepte Blätterteig aus dem Kühlfach, da ich diesen von der Verarbeitung angenehm finde. Fertigen Blätterteig sollte man nicht kneten oder ausrollen, da sonst die Teigstruktur kaputtgeht. Den Blätterteig schneide ich mit einem scharfen Messer und backe ich auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen. 

Tipps für Partyrezepte mit Blätterteig

Blätterteig ist vielseitig einsetzbar. Es können herzhafte und süße Häppchen hergestellt werden. Durch unterschiedliche Füllungen können recht einfach verschiedene Partysnacks hergestellt werden. Ebenso kann man vegetarische und Fingerfood mit Fleisch schnell und einfach machen.