Mini Spinat-Feta-Schiffchen Fingerfood

|
Zum Rezept springen
Spinat Feta Schiffe Blaetterteig Rezept Haeppchen Fingerfood Schiffchen vegetarisch mit Anleitung

Die Spinat-Feta-Schiffchen Fingerfood sind einfach in der Zubereitung und sehen toll aus. Man brauch nur wenige Zutaten für das Fingerfood: Spinat, Feta, Blätterteig und Gewürze. Das Falten des Blätterteiges etwas aufwendiger, unten gibt es aber eine genaue Anleitung mit Bild und Schritt-für-Schritt. Das Fingerfood sieht aber aufgrund der Faltung des Blätterteiges sehr kunstvoll aus.

Bei uns gibt’s dieses Fingerfood mit Spinat und Feta zu jeder Feier oder Party. Man kann sie sehr gut vorbereiten und kalt servieren. Man kann sie aber auch als Snack für zwischendurch servieren. Das Fingerfood ist vegetarisch.

Spinat Feta Fingerfood vegetarisch Haeppchen Blaetterteig Rezept

Mini Spinat-Feta-Schiffchen

Fingerfood mit Feta, Spinat und Blätterteig

einfach

Zutaten

48 Stücke
2 Blätterteigrollen rechteckig
450 g Rahm-Spinat (TK)
200 g Feta
Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Spinat in einem mittleren Topf mit leichter Hitze auftauen und danach zum Kochen bringen. Den Feta mit einer Gabel klein drücken und zum Spinat hinzugeben. Alle gut verrühren und kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Den rechteckigen Blätterteig auseinander rollen und in jeweils 24 gleich große Quadrate schneiden. Ich teile dafür den Blätterteig einmal der Länge nach und halbiere diese Hälften dann nochmal jeweils der Länge nach. Danach schneide ich den Blätterteig in Quadrate. Jedes Quadrat von beiden Seiten an den Ecken einschneiden, wie auf dem Bild ganz links gezeigt. Danach erst die eine Seite auf die gegenüberliegende Seite schlagen und danach die andere, wie auf die Bild.u003cbru003eu003cimg class=u0022wp-image-7023u0022 style=u0022width: 400px;u0022 src=u0022https://makeitsweet.de/wp-content/uploads/2017/08/Spinat-Feta-Schiffe-Blaetterteig-Rezept-Fingerfood-Anleitung-schneiden-falten.jpgu0022 alt=u0022u0022u003e
  3. Die Spinat-Feta-Mischung ins innere Quadrat der Blätterteig Teile geben. Der Spinat mit Feta kann ruhig höher als der Blätterteig Rand sein.
  4. Das Fingerfood bei 200 °C Ober- und Unterhitze 15 Minuten backen. Wenn die Schiffchen fertig sind, können diese nochmals mit etwas von der Spinat-Feta-Mischung aufgefüllt werden, falls zu wenig drin ist.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.

Spinat Feta Schiffe Blaetterteig Rezept Fingerfood Haeppchen einfach