Antipasti Spieße mit Oliven, Tomaten, Mozzarella und Salami

Zum Rezept springen
Antipasti Spieße mit Oliven, Tomaten, Mozzarella und Salami

Diesmal habe ich ein einfaches Rezept für Antipasti Spieße. Eine tolle Idee für die nächste Party mit Oliven, Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Paprika und Salami. Durch die verschiedenen Zutaten sind die Spieße schön bunt und vielfältig im Geschmack. Ich habe übrigens 10 cm lange Bambusspieße* für mein Fingerfood verwendet. Die Spieße kann man gut vorbereiten und schön anrichten. Sie eignen sich neben einer Party auch für ein Buffet oder als kleines Fingerfood, wenn man Besuch bekommt.

Man kann die Partyspieße ganz einfach nach seinem eigenen Geschmack anpassen und variieren. Je nach Vorliebe kann man auch nur grüne oder schwarze Oliven verwenden. Ich habe beide für das Fingerfood benutzt und so für noch mehr Abwechslung gesorgt. Meine grünen Oliven sind in Knoblauch und die schwarzen in Tomaten eingelegt. Bei meinen Spießen habe ich die italienische Salami Milano benutzt. Statt Salami kann man auch einen dünnen Schinken wie beispielsweise Parmaschinken verwenden. Für die vegetarische Variante einfach die Salami weglassen.

Antipasti Spieße auf einem Teller mit Oliven, Salami, Tomate, Paprika, Mozzarella und Basilikum

Antipasti Spieße mit Oliven, Tomaten, Mozzarella und Salami

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Fingerfood mit Oliven, Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Paprika und Salami. Ideal zum Vorbereiten.

Zutaten

16 Stücke
150 g Mini Mozzarella (16 Stück)
16 Basilikumblätter
1 gelbe Paprika
16 Party-Tomaten
16 Scheiben Salami (z.B. Milano)
8 schwarze Oliven
8 grüne Oliven
Salz, Pfeffer

Utensilien

  • Messer und Brettchen
  • Bambusspieße*

Zubereitung

  1. Die Basilikumblätter waschen und trocknen. Die Paprika waschen, den Stiel und die Kerne entfernen und danach in passende Stücke schneiden. Tomaten waschen. Die Mini Mozzarella abgießen.
  2. Nun die Zutaten auf passende Spieße aufspießen (meine Spieße sind 10 cm lang). Ich beginne mit dem Mini Mozzarella, gefolgt von einem Blatt Basilikum, einem Stück Paprika, einer kleinen Tomate, gefalteter Salami und zum Schluss einer Olive. Die Reihenfolge kann man selbstverständlich auch ändern. Am Ende den Mozzarella und die Paprika mit Salz und Pfeffer würzen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.

* = Affiliate-Links (Ich bekomme bei einem Verkauf eine kleine Provision und kann meinen Blog finanzieren. Für dich als Kunde ändert sich dadurch nichts am Preis.)