Rezept/ Salat Rezepte

Couscous Avocado Eier Salat im Glas Rezept

Couscous Avocado Eier Salat im Glas Rezept vegetarisch einfach vorbereiten Mittagessen Schicht

Ein ausgefallener Salat im Glas mit Couscous, Avocado und Ei, dazu ein selbstgemachtes Senf-Dressing und mit etwas Kresse abgerundet. Ideal zum Vorbereiten, da der Salat so richtig durchziehen kann. Die Kombination der Zutaten passt sehr gut. Der Salat im Glas ist perfekt um ihn für den nächsten Tag vorzubereiten und so als leckeres Mittagessen in der Arbeit zu genießen.

Wenn man den Salat am Vortag vorbereitet und ihn über Nacht im Kühlschrank stehen lässt, kann der Salat im Glas gut durchziehen und schmeckt noch besser. Ich habe ein Glas mit Drahtbügelverschluss* mit einem Fassungsvermögen von 500 ml verwendet.

Couscous Avocado Eier Salat im Glas Rezept vegetarisch einfach vorbereiten

Couscous Avocado Eier Salat im Glas Rezept

Menge: 1 Salat im Glas (500 ml)

Zutaten

  • 1 Portion
  • 1 EL + ½ EL Zitronensaft
  • 50 g Couscous
  • 150 ml Brühe
  • 1 Ei
  • 1 reife Avocado
  • 4 Mini-Tomaten
  • Etwas Kresse
  • 1 TL Senf
  • ½ EL Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Werbung

Zubereitung

  1. Die Brühe zum Kochen bringen und den Couscous hinzugeben. Den Couscous aufquellen lassen, bis die ganze Brühe aufgesogen wurde und dann zum Abkühlen beiseite stellen.
  2. Das Ei hart kochen, abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern und die Schale entfernen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend mit etwas Zitronensaft beträufeln. Die Tomaten vierteln.
  3. Danach kann das Dressing mit Senf vorbereitet werden. Dafür einen Teelöffel Senf mit Essig, ½ Esslöffel Zitronensaft und Olivenöl in einer kleinen Schüssel oder Tasse verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Das Glas zuerst mit der Hälfte des Couscous befüllen, dort die Hälfte der Avocado, die Hälfte der Tomaten und die Hälfte des Eies drauf verteilen. Ungefähr die Hälfte des Senf-Dressings darüber verteilen und danach erst den restlichen Couscous, dann die Avocado, die restlichen Tomaten und das restliche Ei darauf verteilen. Das übrige Dressing über den Salat geben und etwas Kresse darüber streuen.

Couscoussalat Avocadosalat Eiersalat im Glas Rezept einfach schnell

5 Kommentare

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    15. Februar 2017 at 20:19

    Optisch sprechen mich ja die Salate im Glas total an
    Liebe Grüße

  • Reply
    Sabrina
    24. Februar 2017 at 19:50

    Hallo Saskia! Ich hab das Rezept probiert. Gestern Abend zubereitet, für heute in der Arbeit. Ich fand es superlecker, aber ich glaube über Nacht durchziehen war nicht so der Hit. Mir war der Salat eine Spur zu patzig. Nichtsdestotrotz finde ich das Rezept sehr ansprechend, die Kombi Avocado Cousxous Ei find ich klasse und ich werde es bestimmt wieder einmal machen. Dann aber zum Sofortverzehren! Danke fürs Teilen!) Liebe Grüße , Sabrina

    • Reply
      Saskia
      25. Februar 2017 at 19:47

      Hallo Sabrina,
      schön, dass dir der Salat geschmeckt hat. Ja, wenn der Salat durchzieht, wird der Couscous noch weicher. Das ist Geschmacksache, man kann ihn aber auch super direkt essen.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Reply
    Laura
    8. August 2018 at 21:11

    Ich mache den Salat morgen für die Arbeit, gebe das Dressing allerdings erst morgen direkt vor dem Essen dazu. LG

  • Reply
    Sara
    21. August 2018 at 12:30

    ich habe den Salat heute im Homeoffice getestet! Der ist wirklich super gut! :) Danke für das Rezept!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz