Smoothie mit Apfel und Zimt

Zum Rezept springen
apfel-zimt-smoothie-weihnachten-honig-mandelmilch-cashewkerne-rezept

Ein schnelles Rezept für einen weihnachtlichen Smoothie mit Apfel und Zimt. Zum Frühstück reicht mir oft nur ein Smoothie. Diese mache ich am liebsten frisch selbst und weiß so genau, was im Smoothie ist. Der Wintersmoothie schmeckt hauptsächlich nach Apfel und Zimt und je nachdem wie sehr euer Smoothie Maker bzw. Mixer mahlt, sind auch noch kleine Nussstücke drin. Außerdem benötigt man nur fünf Zutaten und die Zubereitung ist wirklich einfach.

Der Apfel-Zimt-Smoothie passt perfekt in den Dezember und hat durch den Apfel und die Cashewkerne viele Vitamine, die man bei dem kalten Wetter gut gebrauchen kann. Es muss ja nicht immer nur Süßes in der Weihnachtszeit gegessen werden. Eine gesunde Idee für das Frühstück, die man schnell und einfach zu Hause zubereiten kann. Den Smoothie kann man auch gut vorbereiten und am nächsten Tag zum Frühstück mitnehmen.

Durch die Mandelmilch ist der Smoothie laktosefrei und er wird nur mit Honig gesüßt. Der Wintersmoothie ist ohne Zucker, vegetarisch und glutenfrei. Wer keine Mandelmilch mag, kann natürlich auch normale Milch verwenden. Hat man einen Apfel übrig, kann man den Smoothie auch zur Resteverwertung dieses Apfels verwenden, da die anderen Zutaten meist vorrätig sind. Statt Cashewkernen kann ich mir auch Walnüsse oder Mandeln sehr gut in dem Smoothie vorstellen.

apfel-zimt-weihnachtssmoothie-honig-mandelmilch-cashewkerne-vegetarisch-rezept

Smoothie mit Apfel und Zimt – schnell und einfach

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Wintersmoothie mit Apfel und Zimt zum Frühstück

Zutaten

1 Portion
1 Apfel
1 TL Zimt
15 g Cashewkerne
5 g Honig
250 ml Mandelmilch

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen, schälen und entkernen. Anschließend den Apfel in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Apfelstücke mit dem Zimt, Cashewkerne, Honig und der Mandelmilch zusammen in einen Smoothie Maker oder einen Mixer geben und alles zu einer glatten Masse vermixen. Danach in ein passendes Glas oder eine passende Tasse füllen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.