Wassermelonen Obstsalat mit Minze

Zum Rezept springen
Wassermelonen Obstsalat mit Minze

Ein leckerer Wassermelonen Obstsalat mit Bananen, Trauben, Mango und Minze. Das Rezept benötigt wenige Zutaten und kann gut vorbereitet werden. Ein einfacher, fruchtiger Salat für die heißen Tage im Sommer. Die Wassermelone steche ich mit einem Kugelausstecher* aus. Dadurch erhalte ich schöne, gleich große Kugeln.

Ich bereite den Salat in einer Schüssel vor und befülle damit die Wassermelonenhälfte. Den Rest des Obstsalates stelle ich kalt und fülle die Wassermelone immer wieder auf. Wer mag, kann auch noch etwas Minze zur Dekoration in den Salat stecken.

Selbstverständlich kann man auch anderes Obst hinzufügen wie Birnen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Grapefruit, Orange, Granatapfel, Kiwi, Pfirsich, Ananas oder Apfel.

Wassermelonen Obstsalat in einer halben ausgehöhlten Wassermelone mit Banane, Trauben und Mango sowie Minze

Wassermelonen Obstsalat mit Minze – schnell und einfach

Frischer Wassermelonensalat mit Minze. Menge: 4 große Portionen oder 8 kleine Portionen

Zutaten

4 Portionen
1 Mini Wassermelone (am besten kernlos)
2 Bananen
1 Mango
200 g Trauben
4 EL Zitronensaft
10 Blätter Minze

Utensilien

Zubereitung

  1. Die Wassermelone halbieren und mit einem Kugelausstecher kleine Kugel aus der Wassermelone ausstechen. Die Kugeln in eine große Schüssel geben. Danach die übrigen Reste der Wassermelone mit einem großen Löffel entfernen, sodass der Rand erhalten bleibt und die Wassermelone als Schüssel verwendet werden kann.
  2. Die Bananen schälen, der Länge nach halbieren, in Scheiben schneiden und zu den Wassermelonen-Kugeln geben. Anschließend die Mango am Kern entlang aufschneiden und Würfel herausschneiden. Diese in die Schüssel geben. Die Trauben waschen und zum restlichen Obst geben. Die Minze waschen, in kleine Stücke schneiden und hinzugeben.
  3. Den Zitronensaft über das Obst geben und alles gut verrühren. Die Wassermelonenhälfte mit dem Obstsalat auffüllen und den restlichen Obstsalat kalt stellen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.

* = Affiliate-Links (Ich bekomme bei einem Verkauf eine kleine Provision und kann meinen Blog finanzieren. Für dich als Kunde ändert sich dadurch nichts am Preis.)