Gemüse-Päckchen mit Mozzarella vom Grill

Zum Rezept springen
Gemüse-Päckchen mit Mozzarella vom Grill

Ein leckeres Rezept für Gemüse-Päckchen mit Mozzarella vom Grill mit Frühlingszwiebeln, Tomaten, Champignons und Zucchini. Ideal für Vegetarier oder als Beilage zum Fleisch. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Die Päckchen kann man gut vorbereiten und bis zum Grillen im Kühlschrank aufbewahren. Wer es gerne scharf mag, kann auch noch Chilis hinzufügen.

Für die Beilage vom Grill verwende ich gelbe Tomaten und Frühlingszwiebeln mit einer roten Zwiebel. So wird das Päckchen schön bunt. Der Mozzarella verläuft beim Grillen und mischt sich mit dem Gemüse. Ich lege ihn oben auf das Gemüse drauf, da er sonst an der Alufolie klebt. Die Alufolie lege ich doppelt, damit nichts ausläuft.

Neben den Mozzarella-Gemüse-Päckchen bereite ich auch gerne Feta mit Tomaten und Zwiebeln oder Gemüsespieße zu.

Mozzarella-Gemüse-Päckchen vom Grill mit Tomate, Zucchini und Zwiebeln in Päckchen auf einem Brett

Gemüse-Päckchen mit Mozzarella vom Grill

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Zutaten

3 Portionen
10 Mini Mozzarella
2 Frühlingszwiebeln
6 gelbe Mini Tomaten
4 Champignons
100 g Zucchini
Meersalz, grober Pfeffer

Zubereitung

  1. Von der Alufolie zwei quadratische Stücke abtrennen. Die Alufolie in der Mitte falten, sodass man zwei Rechtecke bekommt. Die Ränder umklappen, damit der Inhalt nicht herausfällt.
  2. Frühlingszwiebeln waschen, den Stunk und die oberen Enden entfernen und in Scheiben schneiden. Auf die beiden Alufolien verteilen. Die Tomaten waschen, vierteln und ebenfalls auf die Alufolie geben. Die Champions waschen, schälen und achteln. Die Zucchini waschen, der Länge nach vierteln und in Scheiben schneiden. Beides zum anderen Gemüse geben. Das Gemüse grob vermischen. Die Mozzarellas abschütten und auf das Gemüse geben. Mit Meersalz und grobem Pfeffer würzen.
  3. Die Alufolien-Päckchen verschließen und auf den Grill legen. Wenn der Mozzarella verlaufen ist und das Gemüse die gewünschte Farbe hat, sind die Päckchen fertig.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.