Kartoffelsalat mit Thunfisch, Erbsen und Möhren
Ein leckeres Rezept für einen Kartoffelsalat mit Thunfisch, Erbsen und Möhren. Die Kartoffeln und der Thunfisch kommen in dem Salat gut zur Geltung, da der Salat statt eines aufwendigen Dressings nur mit Mayonnaise, Essig, Senf, Salz und Pfeffer angerichtet wird. Der Kartoffelsalat schmeckt besser, wenn er etwas durchgezogen ist. Den Kartoffelsalat kann man gut vorbereiten und entweder als Hauptspeise oder als Beilage essen.
Auch zur Resteverwertung von übrig gebliebenen gekochten Kartoffeln eignet sich der Salat!
Es gibt noch viele weitere einfache Kartoffelsalate auf meinem Foodblog. Ebenso gibt es noch einfache Salatrezepte, die man gut vorbereiten und mitnehmen kann.
Kartoffelsalat mit Thunfisch, Erbsen und Möhren
Ich freue mich über deine Bewertung!
Zutaten
- 800 g Kartoffeln festkochend
- 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
- 1 Dose Erbsen und Möhren
Dressing
- 90 g Mayonnaise
- 2 EL Essig
- 1 TL Senf
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Die 800 g Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und ungefähr 20 Minuten im Salzwasser kochen, bis diese weich sind. Danach in einem Sieb das Wasser abschütten und zum Abkühlen beiseite stellen.
- Von der 1 Dose Thunfisch den Saft abschütten. Die 1 Dose Erbsen und Möhren ebenfalls abschütten.
- In eine passende Schüssel 90 g Mayonnaise, 2 EL Essig und 1 TL Senf geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut verrühren.
- Den Thunfisch, die Erbsen und Möhren hinzugeben und unterheben.
- Zum Schluss die gekochten Kartoffeln vorsichtig unterheben.