Brotbackautomat Rezepte/ Rezept

Kürbis-Chili-Brot aus dem Brotbackautomat Rezept

Kürbis-Chili-Brot aus dem Brotbackautomat Rezept

Ein leckeres, saftiges Kürbisbrot mit Chili aus dem Brotbackautomat Rezept. Wir essen gerne Brot und ich probiere immer wieder gerne neue Brotrezepte aus. Dabei bin ich auf dieses Kürbis-Chili-Brot aus dem Brotbackautomat gestoßen. Man schmeckt den Kürbis gut raus und es ist leicht scharf. Den besonderen Geschmack geben die Kürbiskerne. Wenn man etwas Kürbis übrig hat, kann man damit schnell und einfach dieses Brot backen.

Wenn man einen Hokkaido Kürbis verwendet, kann man die Schale mitessen und die Farbe des Kürbisses kommt besser raus und gibt dem Brot ein schöneres Aussehen. Aber auch andere Kürbissorten passen zu dem Brot. Das Kürbisbrot schmeckt besonders gut mit Wurst oder Käse. Süße Aufstriche passen nicht ganz so gut dazu. Das Brot ist locker und man hat bei jedem Bissen Kürbisfleisch, Kürbiskerne und Chili dabei.

Hier habe ich noch 10 Tipps für den Umgang mit dem Brotbackautomat für euch. Alle meine Rezepte zum Brotbackautomaten gibts hier: Brotbackautomat Rezepte.

Wer keinen Brotbackautomaten hat, kann das Brot auch im Backofen zubereiten. Dafür den Teig zubereiten und eine Stunde gehen lassen. Danach in eine passende Backform geben und backen, bis das Brot fertig ist.

Just Spices Code Rabatt
Werbung

Kuerbis Chilli Brot aus dem Brotbackautomat BBA Rezept

Kürbis-Chili-Brot aus dem Brotbackautomat Rezept

Zutaten

  • 120 g Kürbisfleisch (z.B. Hokkaido)
  • 2 Chilischoten
  • 200 ml Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 350 g Mehl
  • 1 TL Paprikapulver
  • 80 g Kürbiskerne
  • 1 Pck Trockenhefe

Zubereitung

  1. Den Kürbis je nach Sorte schälen und das Kürbisfleisch in ganz kleine Stücke schneiden oder pürieren (ungekocht entstehen dabei ganz kleine Stücke). Die Chilischoten teilen, die Kerne entfernen und ebenfalls in ganz kleine Stücke hacken.
  2. Die Zutaten der Reihe nach mit dem Wasser beginnend in die Backform des Brotbackautomaten geben, bis auf die Kürbiskerne. Das Programm “normal” auswählen und starten. Wenn das Signal ertönt, die Kürbiskerne hinzugeben. Die Gesamtzeit im Brotbackautomat beträgt 3 Stunden.
Follow on Instagram
Hast Du das Rezept probiert?
Verlinke @makeitsweet.de auf Instagram. Die besten Bilder teile ich in meiner Story.
Kuerbisbrot mit Chilli Brotbackautomat BBA Rezept 3