Brotbackautomat Rezepte/ Rezept

Tomaten-Mohn-Brot Brotbackautomat Rezept

Tomaten Mohn Brot Brotbackautomat Rezept BBA schnell einfach

Dieses Brotbackautomat Rezept ist etwas ungewöhnlicher, schmeckt aber sehr lecker. Es ist ein Rezept für ein Tomatenbrot mit Mohn, welches dank dem Brotbackautomaten sehr schnell zubereitet ist. Einfach die Zutaten flüssigen Zutaten verrühren und mit den trocknen Zutaten in den Brotbackautomaten füllen und starten. Nach ungefähr zwei Stunden hat man ein leckeres Brot zum Frühstück, Abendessen oder für zwischendurch.

Egal ob mit Käse oder mit Wurst, dieses Brot passt super zu herzhaftem Belag und man schmeckt die Tomaten und den Mohn sehr gut raus. Besonders gut schmeckt das Brot auch mit Frischkäse und frischem Schnittlauch. Ein außergewöhnliches Brot mit einer besonderen rötlichen Farbe und dunklen Punkten durch den Mohn. Gerade wenn man Besuch bekommt ist dieses Brot etwas ungewöhnliches durch sein Aussehen.

Hier habe ich noch 10 Tipps für den Umgang mit dem Brotbackautomat für euch. Alle meine Rezepte auf dem Foodblog zum Brotbackautomaten gibts hier: Brotbackautomat Rezepte.

Tomaten-Mohn-Brot BBA Rezept

Rezept: Tomaten-Mohn-Brot aus dem Brotbackautomat Rezept

Zutaten

  • 60 ml Sonnenblumenöl
  • 250 ml pürierte Tomaten
  • 3 Eier
  • 375 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 40 g fein gemahlener Mohn

Zubereitung

  1. Das Sonnenblumenöl, die pürierten Tomaten und die Eier in eine Schüssel geben und mit einer Gabel gut verrühren. So kann der Brotbackautomat die Zutaten besser verkneten und das Brot erhält eine gleichmäßige Farbe.
  2. Die Tomaten-Eier-Mischung in die Backform des Brotbackautomaten geben und danach das Mehl, das Backpulver, das Salz, den Zucker und den gemahlenen Mohn hinzufügen.
  3. Das Programm „Backpulver“ oder „Kuchen“ starten, je nachdem was für ein Programm für Brote mit Backpulver es bei eurem Brotbackautomat es gibt. Nach der Hälfte der Zeit prüfen, ob die Zutaten alle verknetet wurden und falls nötig mit einem Teilschaber vorsichtig vom Rand des Automaten streifen.
  4. Nach knapp zwei Stunden hat man ein leckeres Brot mit Tomaten und Mohn aus dem Brotbackautomaten.
Follow on Instagram
Hast Du das Rezept ausprobiert?
Erwähne @makeitsweet.de auf Instagram. Die besten Bilder teile ich in meiner Story.
Tomaten-Mohn-Brot aus dem Brotbackautomat Rezept