Einfach Pfirsich Eistee selber machen ohne Zucker

Zum Rezept springen
Einfach Pfirsich Eistee selber machen ohne Zucker Rezept

Bei warmem Wetter ist ein kalter Eistee sehr erfrischend, was bietet sich da besser an als Pfirsich Eistee selber zu machen. Dies ist ein klassischer Eistee ohne Zucker, den jeder kennt: Pfirsich-Eistee. Man muss ihn nicht immer kaufen, sondern kann ihn auch leicht selber machen. Selbstgemachter Eistee ohne Zucker ist viel kalorienärmer als gekaufter Eistee. Außerdem sind keine Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen enthalten und ist damit gesünder.

Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach. Und wenn es doch für jemand zu wenig Süße hat (zum Beispiel, wenn Besuch kommt), kann immer noch etwas nach gesüßt werden. Selbstgemachter Eistee kann man sehr gut vorbereiten und für unterwegs mitnehmen oder bis zum Trinken im Kühlschrank aufbewahren. Selbstverständlich können zum Trinken noch mehr Eiswürfel hinzugeführt werden. Hier bietet sich auch Crushed Ice an.

Besonders gut schmeckt der Eistee, wenn ein paar Scheiben Pfirsich oder etwas frische Minze hinzugegeben wird. Wem der Geschmack zu intensiv ist, kann ihn mit etwas Wasser strecken. Verwendet man zusätzlich Eiswürfel sollte beachtet werden, dass diese den Eistee ohne Zucker auch noch verdünnen.

Pfirsich-Eistee-Rezept-selbstgemacht

Einfach Pfirsich Eistee selber machen ohne Zucker

1 Portion entspricht einer Karaffe mit ca. 900 ml Eistee ohne Zucker

einfach

Zutaten

1 Portion
400 ml Wasser
4 Beutel schwarzer Tee
450 ml Pfirsichsaft (ohne Zucker)
4 EL Zitronensaft
viele Eiswürfel (ca. 350 g)

Zubereitung

  1. In einem Topf Wasser aufkochen, anschließend vom Herd nehmen und die vier Teebeutel hinzugeben. Den Tee 5 Minuten ziehen lassen (nicht länger!) und dann die Beutel herausnehmen und ausdrücken.
  2. Die Eiswürfel zu dem heißen Tee geben. Diese kühlen den Tee sofort ab und er behält trotzdem seine Farbe und Aromen.
  3. Nun den Pfirsichsaft und den Zitronensaft hinzuschütten und gut umrühren.

Notizen

Tipp: Mit ein paar Scheiben Pfirsich oder etwas frische Minze servieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @makeitsweet.de auf Instagram.

Pfirsicheistee-Rezept