Brotbackautomat Rezepte, Tipps und mehr

Ein Brotbackautomat ist ein praktische Erfindung. Man gibt die Zutaten hinein und ein paar Stunden später hat man ein leckeres Brot. Es gibt mittlerweile so viele Rezepte für den Brotbackautomat da so gut wie für jeden Geschmacker etwas dabei. Und wenn nicht kann man auch selbst mit den Zutaten experimentieren und ein neues Brot backen. Außerdem hat man eine große Zeitersparnis. Meinen Brotbackautomat, der Unold 8695 Brotbackautomat*, benutze ich sehr gerne und teste immer wieder neue Brotbackautomat Rezepte. Wenn man sich an die ungewöhnliche Brotform gewöhnt hat gibt es viele leckere selbergemachte Brote. Durch den regelmäßigen Umgang habe ich viele Tricks und Tipps kennengelernt, die ich gerne mit euch teile. Zum Beispiel wie man das Loch im Boden des Brotes reduzieren kann oder was man bei der Reinigung des Brotbackautomates beachten sollte. Außerdem kann man im Brotbackautomat nicht nur Brot zubereiten sondern auch noch andere Sachen wie einen Hefeteig oder Kuchen.

Alle Brotbackautomat Rezepte

Nützliche Tipps und Informationen

Mit der Zeit habe ich viele Tipps für den Brotbackautomat gesammelt, die findet Ihr hier: 10 Tipps für den Umgang mit dem Brotbackautomat. Unter anderem erkläre ich, wie Ihr das große Loch im Boden des Brotes aus dem Brotbackautomaten bekommt oder gebe Tipps zur Reinigung. Wenn Ihr wissen wollt, was man mit dem Brotbackautomat noch machen kann, schau euch meinen Beitrag „Was man alles im Brotbackautomat machen kann“ an. Und nun ans Backen neuer Brotbackautomat Rezepte.

Defekte Geräte

Wenn Ihr wie ich einen Unold 8695 habt, der nicht mehr funktioniert, sollte bei Reisemensch vorbeischauen, Dort gibt es eine bebilderte Reparaturanleitung Unold 8695 Backmeister.

Neue Brotbackautomat Rezepte?

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten. Kennt Ihr eins? Dann schickt mir doch eine Email mit dem Rezept oder dem Link zum Rezept. Danke 🙂