Dessert/ Rezept

Vanillekipferl Tiramisu im Glas Rezept

Ein leckeres Dessert zu Weihnachten mit Plätzchen: Vanillekipferl Tiramisu. Die Zubereitung ist einfach, man benötigt für das Rezept wenige Zutaten und kann es sehr gut vorbereiten. Im Glas geschichtet sieht das Dessert auch ansprechend aus. Es ist ideal für alle, die gerne Vanillekipferl und Tiramisu essen. Auch für mehrere Personen kann man es gut vorbereiten. Wenn man zu wenige passende Gläser hat, kann man den Nachtisch auch in einer Auflaufform zubereiten und servieren.

Wer einige Vanillekipferl übrig hat, kann auch sehr gut dieses Dessert damit zubereiten. Je nach Größe des Glases und der Vanillekipferl können etwas mehr oder weniger Vanillekipferl benötigt werden. Ich habe mein Nachtisch im Glas ohne Kaffee zubereitet und es hat sehr gut geschmeckt. Das Dessert war über Nacht im Kühlschrank und die Vanillekipferl trotzdem weich. Wer sein Tiramisu lieber mit Kaffee mag, kann diesen gerne über die Plätzchen geben.

Vanillekipferl Tiramisu im Glas Rezept

Menge: 3 Portionen

Zutaten

  • ca. 150 g Vanillekipferl
  • 250 g Mascarpone
  • 100 g Schlagsahne
  • 1 Päckchen Vanillizucker
  • 1 TL Zimt
  • bei Bedarf 50 ml Kaffee

Werbung

Zubereitung

  1. Die Schlagsahne steif schlagen. Die Mascarpone in eine mittelgroße Schüssel geben und mit dem Vanillizucker verrühren. Die Schlagsahne unter die Mascarpone heben.
  2. In die Gläser auf den Boden eine Schicht Vanillekipferl legen. Wenn gewünscht, mit Kaffee beträufeln. Dieser kann aber auch weggelassen werden.
  3. Die Mascarponecreme über die Vanillekipferl verteilen. Ich habe dafür die Creme in einen Spritzbeutel gefüllt und damit die Creme schön verteilt bekommen. Anschließend nochmal eine Schicht Vanillekipferl und eine Schicht Creme ins Glas füllen. Zum Abschluss etwas Zimt über das Dessert geben und mit einem Vanillekipferl dekorieren. Für eine Stunde kalt stellen.

Keine Kommentare

Leave a Reply

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren