Garnelen Cocktail Salat im Glas

Ein einfaches Rezept für einen Garnelen-Cocktail Salat im Glas. Ein schnelles Rezept für einen Salat im Glas, der aber nicht nur an Silvester schmeckt, sondern sich auch gut auf einem Buffet oder als Vorspeise macht. Der Garnelen Cocktail Salat kann gut vorbereitet werden.
Der Garnelen Cocktail Salat ist mit Feldsalat, Radieschen, Avocado, Garnelen und etwas Kresse. Das Dressing hat eine leichte schärfe und passt gut dazu. Die Zubereitung ist einfach und falls jemand eine Zutat nicht mag, kann man diese auch weglassen.
Garnelen Cocktail Salat im Glas – einfach
Zutaten
- 12 Garnelen TK oder frisch
- 100 g Feldsalat
- 4 Radieschen
- 1 Avocado
- 0.5 TL Zitronensaft
- 1 TL Kresse
Dressing
- 2 TL scharfer Senf
- 2 TL Meerrettich aus der Tube
- 1 TL Tomatenmark
- 2 EL Essig
- 3 EL Sonnenblumenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Die 12 Garnelen mit Salz und Pfeffer würzen und mit 1 EL Sonnenblumenöl in der Pfanne anbraten. Zum Abkühlen beiseite stellen.
- 100 g Feldsalat putzen, waschen und abtropfen lassen. Dann auf die Gläser verteilen.
- Die 4 Radieschen putzen, halbieren und in Scheiben schneiden. Danach auf den Feldsalat geben. Die 1 Avocado teilen, den Kern entfernen, aus der Schale lösen und in kleine Würfel schneiden. Mit 0.5 TL Zitronensaft die Avocadostücke beträufeln, damit diese nicht braun werden. Die Avocadowürfel auf die Radieschen ins Glas geben. Zum Schluss jeweils drei Garnelen auf jeden Salat geben.
- Für das Dressing 2 TL scharfer Senf, 2 TL Meerrettich, 1 TL Tomatenmark, 2 EL Essig und 2 EL Sonnenblumenöl miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und über den Salat geben. Zum Abschluss noch 1 TL Kresse über den Salat streuen.